Hallo Markus,
<BR>mir wurde ´mal einer mit 20000 km für 500,- DM!!! angeboten, d.h., die alte Formel 1,- DM pro ccm gilt hier wohl nicht. Begründung: der R5-Motor ist eben doch recht selten, und erst recht mit nur 5000 km (oder war das ein Tippfehler?). Das hängt wohl mit der damaligen Versicherungs- und Besteuerungspraxis zusammen, denn die Leute kauften eben eher die günstigen, aber nur ca. 10 km/h langsameren 250-er. Bekam man dann einen 350-er-Motor, wurde der halt druntergebaut und verheißt, denn damals wurde halt mit den Dingern nur geheißt. Deshalb findet man für die Luftgekühlten auch so selten 350-er Zylinder - im Gegensatz zu den 250-ern. Ok, um es kurz zu machen: Ein gut erhaltener R5-Motor mit nur 5000 km ist so gut wie nicht zu finden und deshalb wohl erst Recht 500,- DM wert, meine ich jedenfalls.
<BR>Lutz

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
R5-Motor
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)