31K / 31W Auspuff - Rohr lose

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
solo
Site Admin

31K / 31W Auspuff - Rohr lose

Beitrag von solo »

Hi Leute,

wollte die nächsten Tage die neue Anlage an meine 250er bauen und bin heute gut gelaunt in meine Werkstatt marschiert, nur um mal ein wenig gelangweilt in die Runde zu blicken.

Naja, so wie man das halt macht. Bisschen Möpi streicheln, eine rauchen und so.... :roll:

...und dabei ist mir mein gerade frisch entdrosselter 31W-Auspuff umgefallen, den ich an die Werkbank gelehnt hatte. :evil:

....jedenfalls war die gute Laune ganz schnell weg und bin ich einen Augenblick später raus in den Garten und hab erst einmal, zur Freude meiner Nachbarn, ganz laut SCHEISSE gerufen. :?

Zurück in der Werkstatt habe ich mir das neuentstandene Geklapper dann erst einmal unter die Lupe genommen und festgestellt (na Ihr werdet es schon ahnen). Dieses mistige kleine Rohr, was diese hinterhältigen Japaner da so schlampig reingebastelt haben ist lose. :evil:

Bei der weiteren Kontrollrunde im zweiten Topf habe ich feststellen dürfen, dass es nur geringfügig besser aussieht, denn da sind schon deutliche Risse im Blech zu erkennen, so dass ich wohl beide Püffer aufsägen und fachmännisch behandeln muß. Man hat ja sonst nix zu tun. :wink:

Soweit alles klar, da komme ich jetzt nicht rum, aufmachen muß ich.

Jetzt aber meine Frage:

Mir ist klar, dass sich die Japaner irgendwas damit gedacht haben, dieses Rohr da einzuschweißen, aber muß es wirklich wieder rein, oder kann ich es auch draußen lassen?

Und wenn ich schon beide offen habe, gibt es irgendwas, vielleicht zur Verbesserung,(sag ma mal so + 20PS oda so) was ich gleich noch mitmachen könnte, weil einmal sägen reicht fürs Leben?

Gruß,
Solo

PS: Unser schönes Wetter kann mir jetzt auch gestohlen bleiben :(
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
MK

Re: 31K / 31W Auspuff - Rohr lose

Beitrag von MK »

solo hat geschrieben:raus in den Garten und hab erst einmal, zur Freude meiner Nachbarn, ganz laut SCHEISSE gerufen. :?
Das darf ja auch mal gesagt werden, oder?
albi250lc

Beitrag von albi250lc »

Hi Solo
Hab ich an einer Seite raus . Ist halt links ein bisschen lauter so 5-10dB.
Hab schon überlegt das rechts auch zu machen. Mehr Leistung... NÖÖÖ.
Grus Albi :D
Manuel

Beitrag von Manuel »

Also 10 db ist aber schon massig. Das wär ja bald 3 mal so laut wie vorher. :shock:
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

albi250lc hat geschrieben:Hi Solo
Hab ich an einer Seite raus . Ist halt links ein bisschen lauter so 5-10dB.
Hab schon überlegt das rechts auch zu machen. Mehr Leistung... NÖÖÖ.
Grus Albi :D
lauter ist zwar auch nicht der Hit, könnte man notfalls damit leben, wenns der gute Mann vom Tüv auch kann. :wink:

und mehr Leistung brauche ich auch nicht wirklich, habe aber die Bedenken, dass es event. ne Leistungsreduzierung geben könnte. Wie schauts da aus, verändert sich da was negativ? Weil sonst könnte ich mir vielleicht die Säge sparen und statt dessen lieba mal ein wenig fummeln :mrgreen:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Antworten