TZR250 2MA Reifenfrage

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Dirk01
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TZR250 2MA Reifenfrage

Beitrag von Dirk01 »

Nabend,

so morgen kann ich die kleine ausse Werkstatt holen.
Ich bin mir nur nich sicher, ob die Reifen geeignet sind.
Es sind BT39 drauf. Produziert wurden se im Juli 2001.
Normal is nen 120/80 -17 für hinten gedacht.
Drauf sind aber 130èr.
Hab über den Reifen (fast) noch nix gehört.
Is eigentlich nen sportlicher Reifen für 125èr.
Tragfähigkeit 62 und GeschwindigkeitsindexH passen.
Nur die sehen schon ziemlich breit für ne 2 1/2 Zoll felge aus.
Der TÜV hat se eingetragen, aber die scheinen ja eh schmerzfrei zu sein.
Hat einer von euch Erfahrung mit dem Schluffen?
Macht die Reifenflanke dass inne Kurve überhaupt mit wenn keine Felge inne Nähe ist?

Gruß
Dirk
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Den BT39 habe ich auch schon empfohlen bekommen (für die TDR zum Kurvenheizen). Ist wohl weicher als der BT45 und eher die sportliche Variante. Kannste alles nachlesen unter www.bridgestone.de

120er für die TZR ist saugut und wer mehr draufmacht hat ein Phallus-Problem :mrgreen:

Gruss Holli
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Friedel
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Beitrag von Friedel »

"Kannste" lesen Holli, haste aber nicht !
BT39 für 125.er, BT45 für Youngtimer.
Ansonsten stimmen deine Feststellungen schon.

Gruss Friedel
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MK
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Beitrag von MK »

Ach Holli was mir noch einfällt: Kannst Du mal deine Zeeltronics Zündung an die TZR 250 klemmen? Ich vermute mal ganz stark, dass die an der Kiste auch tut.
(Fiel mir letztens mal so ein, weil TZR250 CDI gaht ja schließlich auch an 1WW Lima, und von den Werten ist die TZR ähnlich)
Ciao
Martin
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Friedel- den BT39 kann man natürlich auch auf einer TZR250 oder TDR250 fahren ohne Probleme (denke ich). So war das auch gemeint :wink: . Das bei Bridgestone ist schon was länger her das ich das gelesen hab.

MK- MB hat noch nix geliefert. Ich hatte ihn extra noch gefragt ob er die da hat und ob er liefern kann. Ja und Ja war seine Antwort. Und er sollte an mich denken- das waren meine Schlussworte. Wieder ein klares Ja!!

Ich bin´s ehrlich auch etwas leid (nachdem ich ja schon meine Boyesen nich bekommen hab trotz etlicher calls).

Ich werde dranbleiben :wink:

Die TZR fährt übrigens meine Frau- deswegen bleibt die original. Ich bekomme sonst Ärger.
Ausserdem muss das Möppchen jetzt nach originalen 29.500 Km erstmal neue Kolben bekommen. Ein noch absolut jungfräulicher Motor.
Eigentlich wollte ich auch die Kolben im Originalmaß bei MB bestellen.
Aaaach ja :?

Gruss Holli
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MK
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Beitrag von MK »

Sollst ja nicht für immer dran fummeln, sondern nur mal schnell anklemmen und schauen ob's geht ...
Eventuell kleine Probefahrt mit scharfer Kurve zwecks Leistungstest ...
Ciao
Martin
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