Hallo,
<BR>
<BR>hab hier noch einen Sigma- Tacho liegen, den ich mal an der 31 k ausprobieren wollte. Nun meine (dummen) Fragen: wie und wo führe ich die Leitung runter zur Gabel zum aufnehemnde Sensor, wo befestige ich den an der gabel und wo befestige ich an der Felge den drehenden Sensor
<BR>
<BR>Für eure Antworten danke ich

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
SIGMA Tacho
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
bernhard
- IG-Mitglied
Hi CrisDo
<BR>
<BR>Habe den Tacho mit den Orginalgummis am linken Lenkerstummel befestigt. Kabel am linken Gabelrohr nach unten und den Sensor wiederrum mit den Orginal Sigma-Gummis am Kotflügel befestigt (an der kleinen Querstrebe). Den Magnet habe ich einfach mit Pattex ganz ausen auf die Felge geklebt. Bis jetzt (6 Monate) hält alles und funktioniert einwandfrei.
<BR>
<BR>Habe aber auch auf dem Rätschentreffen folgendes gesehen: Tacho mit Kabelbinder oben am Kupplungszug befestigt und der Sensor war mit klitzekleinen Schräubchen am Kotflügel befestigt. Dazu muß man den Sensor aber wohl öffnen - war dazu zu faul bzw. hab ihn nicht aufbekommen.
<BR>
<BR>Gruß Bernhard
<BR>
<BR>Habe den Tacho mit den Orginalgummis am linken Lenkerstummel befestigt. Kabel am linken Gabelrohr nach unten und den Sensor wiederrum mit den Orginal Sigma-Gummis am Kotflügel befestigt (an der kleinen Querstrebe). Den Magnet habe ich einfach mit Pattex ganz ausen auf die Felge geklebt. Bis jetzt (6 Monate) hält alles und funktioniert einwandfrei.
<BR>
<BR>Habe aber auch auf dem Rätschentreffen folgendes gesehen: Tacho mit Kabelbinder oben am Kupplungszug befestigt und der Sensor war mit klitzekleinen Schräubchen am Kotflügel befestigt. Dazu muß man den Sensor aber wohl öffnen - war dazu zu faul bzw. hab ihn nicht aufbekommen.
<BR>
<BR>Gruß Bernhard
<BR>Bernhard "Rennfloh"