Welche Kette für TZR250?

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Dirk01

Welche Kette für TZR250?

Beitrag von Dirk01 »

Hi Leute,

nachdem sich ja meine Kette verabschiedet hat, will ich mir was vernünftiges kaufen.
Gibt es große Unterschiede bei den Herstellern wie DID,RK,REGINA,IRIS etc.?
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
Selly
IG-Mitglied
Beitrag von Selly »

Tacho!

Ich fahr auf meiner RD ne RK (x-Ring) und bin sehr zufrieden!!!!
mfg selly

Bild

Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Warum eigenltich eine X-Ring oder O-Ring - Kette. Wenn ich nicht falsch liege soll die doch nur sein, damit die Hülsen auf dem Kettenbolzen geschmirt bleiben. Oder ?
Da ich die Kettenschmiererei leid bin habe ich mir schonmal überlegt ob ich nicht eine normale gute (von Iwis) vorgereckte Industriekette nehmen soll und damit die immer gut geschmiert wird, einen Scott-Oiler dranbauen soll. Nur bei Regenfahrten hätte ich etwas Bedenken, bzw. müsste man etwas nachbehandeln, oder was meint Ihr ?
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich habe gerade ne günstige Endlos-Kette für die RD bei Gericke gekauft. Beste Quali von RK O-Ring. Etwas über 50 Euro.
Gericke hat Sonderangebote da für unsere Moppeds. Die kehren den 2Takt-Mist wohl etwas aus den Regalen. Komplette Reibscheiben Kupplung z.B. für die TDR/TZR keine 21 Euro ( 7x 2,95). Kostet neu bei Ebay das 3fache.

Gruss Holli
BildBild
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

ich werd mein mopped 'ne IWIS kette verpassen!
- da ich nur wenig fahre komme ich mit dem "schmieren von hand" sicherlich klar :-)
und den geringern reibungswiederstand , gegenüber einer o-ring-kette , soll der hobbytuner nicht ausser acht lassen

ciao
a aus k
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

hatte auf meiner 250er anfangs den "Schmalspursatz" von Iwis drauf. Nach 12000 war der restlos fertig d.h. bei 10000 wars im Grunde schon vorbei mit ihm :evil:

...und von Powertuning hab ich im Vergleich zur jetzigen O-Ring nix gemerkt :(

..aba jeder so wie er meint :wink:

@a-aus-k
sollte ich nicht noch Bilda bekommen :wink:
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

solo hat geschrieben:Nach 12000 war der restlos fertig d.h. bei 10000 wars im Grunde schon vorbei mit ihm :evil:
War die Kette dann dermaßen gelängt, daß Du nicht mehr spannen konntest oder wie genau war die verschlissen ? Wie breit ist denn der Schmalspursatz ?

Ciao
Anderl
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

@ solo: die bilder sind raus

_ da ich halt nur 1000km im jahr mit der rd fahren kann (habe nur einen arsch aber 4 mopped's zum draufsitzen) kommt's mir nicht so auf die kettenhaltbarkeit an.
wobei ich mir mal bei gelegenheit die standzeit einer iwis-kette sagen lassen werde.
@ "kettenbreite": die ist wol so ca. 13,5mm breit, passt also klasse zum schmalen hi-rad :-)

ciao
a aus k
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Anderl hat geschrieben:War die Kette dann dermaßen gelängt, daß Du nicht mehr spannen konntest oder wie genau war die verschlissen ? Wie breit ist denn der Schmalspursatz ?
Nö, spannen hätte ich sie schon noch können, aber die Glieder hatten in jede Richtung extremes Spiel.

Die Breite kann ich nicht mehr sagen. Ich habe sie zwar aufgehoben, finde sie aber gerade in meinen zig Kisten nicht, sonst hätte ich schnell nachgemessen. Jedenfalls war sie deutlich "filigraner" gebaut als man es normal kennt.

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Antworten