Hallo zusammen, habe bei meiner 1WX(offen)
<BR>den Verdacht,dass die CDI nicht mehr ganz i.O. ist.Bei abgeschaltetem YPVS geht sie obenraus wie es sich für eine RD gehört,schalte ich sie wieder ein ist ab 8000UPM große Langeweile angesagt.Walzen sind richtig justiert und leichtgängig.Kann es sein,dass die CDI nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert oder gibt es bei dem Teil nur ganz,bzw. ganz kaputt?
<BR>Hatte schonmal jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Teil?
<BR>Danke im Voraus für eure Beiträge,
<BR>
<BR>Gruß Markus.
CDI-Box ohne Leistung??
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Wollte gerade die selbe Problematik ins Forum posten.
<BR>Habe eine 1WT (Österreich) und da ist folgendes: Die Walzen in der offenen Stellung fixiert gehen super (bis 10.500 U/min), steckt man die YPVS Box an geht auch die Selbstreinigung und die Walzen fahren nach anlassen in die geschl. Pos. ABER wenn man den Motor dann dreht gehen die Walzen ab 6.500 auf und öffnen sich nich ganz (1/3 fehlt ca.) und das auch erst bei 9.000U/min und dann geht das nicht mehr weiter. Habe schon 3 YPVS Boxen ausprobiert und auch die Ladespulen gemessen, die Widerstandwerte sind laut Anleitung.
<BR>
<BR>Hat schon mal jemand vesucht (wie es in der Anleitung steht) den B/Y Draht der CDI abzuhängen und die YPVS Box (sammt Drehzahlmesser) an den B/W der CDI zu hängen. Bei mir passiert nämlich dann das: der Motor zeigt bei Standgas ca. 4.000 an und wenn man ihn auf echte 5.000 dreht gehen die Valves ganz auf und dann riegelt der Motor bei echten ca. 6.500 ab.
<BR>
<BR>Mein größter Verdacht ist das die CDI im Eck ist.
<BR>
<BR>Meine RD und ich (und wahrscheinlich auch Markus) danken für Eure Hilfe,
<BR>
<BR>Roman
<BR>Habe eine 1WT (Österreich) und da ist folgendes: Die Walzen in der offenen Stellung fixiert gehen super (bis 10.500 U/min), steckt man die YPVS Box an geht auch die Selbstreinigung und die Walzen fahren nach anlassen in die geschl. Pos. ABER wenn man den Motor dann dreht gehen die Walzen ab 6.500 auf und öffnen sich nich ganz (1/3 fehlt ca.) und das auch erst bei 9.000U/min und dann geht das nicht mehr weiter. Habe schon 3 YPVS Boxen ausprobiert und auch die Ladespulen gemessen, die Widerstandwerte sind laut Anleitung.
<BR>
<BR>Hat schon mal jemand vesucht (wie es in der Anleitung steht) den B/Y Draht der CDI abzuhängen und die YPVS Box (sammt Drehzahlmesser) an den B/W der CDI zu hängen. Bei mir passiert nämlich dann das: der Motor zeigt bei Standgas ca. 4.000 an und wenn man ihn auf echte 5.000 dreht gehen die Valves ganz auf und dann riegelt der Motor bei echten ca. 6.500 ab.
<BR>
<BR>Mein größter Verdacht ist das die CDI im Eck ist.
<BR>
<BR>Meine RD und ich (und wahrscheinlich auch Markus) danken für Eure Hilfe,
<BR>
<BR>Roman