"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Hi Ihr´s
Hab mir gestern Auspuffdämmwolle bei Lois geholt und gedacht stopfst die Micron mal neu aber geht damit nicht brauch etwas festes ne Fliesmatte zum zurechtschneiden wär gut.
Jemand nen Tip?
Aber die Dämmwolle von Louis ist wirklich die Beste! Das Zeug hält ewig und saugt sich nicht voll. Aber wenn du's damit nicht schaffst, guckst du bei Ebay. Unter dem Namen GHN. Da gibts so Fliesmatten für Auspuffe. Gruß motul800
Der Grund ist: Die Micron hat hinten nen Sprengring die den Dämpfer hält sprich du bekommst die Tröte nur dort raus. Dann hast du den Schalldämper in der Hand, das sind dann zwei ineinander verschweißte U-Profile aus rechteckigem Rohr mit vielen kleinen Löchern macht quasi ein X-Profil dessen holräume ich stopfen muß.
Mit der Wolle ist das kaum machbar weil sie ständig verrutscht und dann den Auspuff dort stopft wo es nicht soll...
Das mit der Alufolie klappt nicht da die Tröte saugend in den Topf passt und die folie dann zerreist und Wolle mit Draht verrutscht auch imma!
@Mosche... Danke!
Geht mir ähnlich, hast halt damals den falschen Knopf bei mir gedrückt da werd ich immer sehr ungehalten! Gehöre halt zu ner Asozialen Randgruppe aber bitte nix für ungut ich kann und möchte mich auch bei dir entschuldigen wenn ich dir auf die Füße getreten bin.
Mosche mal die Friedenspfeife reicht! (nich so fest, nein du rauchst das Sieb mit )
Ich hoffe wir können dann bei den Moped´s weitermachen und der Kindergarten hier ist vorbei!
...mal wieder hervorkram.. hab mir dann selbst n paar Troten gemacht mit Siebrohr und nem Plättchen in der Mitte, schön mit Watte gewickelt und siehe da vertretbare Lautstärke aber jetzt hab ich nur noch zwischen 7 und 8 Leistung habe aber hinten noch 4cm Röhrli dranne ob kürzen da was hilft?? Was meint ihr?
Jemand nen Tip wo man günstig an ESD´s für so´n 125er Roller kommt am besten mit nem fetten E drauf?