Ansauggummies und größere Vergaser

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Hans K.

Ansauggummies und größere Vergaser

Beitrag von Hans K. »

Hallo allerseits,

habe jetzt festgestellt, daß die Ansauggummies meiner 1WW anfangen porös zu werden. Da wollte ich mal was neues besorgen. Da ich ebenfalls neue Vergaser draufmachen möchte (30-er Mikuni) frag ich mich, ob ich nicht gleich 32-er oder 34-er Vergaser verbauen soll. Was für eine Vergasergröße kann man auf die originalen Ansauggummies noch draufmachen? Die 30-er Mikunis sollen ja noch gehen.
Und wenn man bei den 32-er bzw. 34-er Mukunis andere Ansauggummies benötigt, was für welche nimmt man da am besten? Bei der Aktion kann ich auch endlich die TRZ Membranen verbauen.
Am liebsten hätte ich: 32-er oder 34-er Vergaser und TZR Membranen. Nur wie am besten verbauen? Bin für Tips dankbar.

Gruß, Hans
Manuel

Beitrag von Manuel »

Ich wollte auch mal probehalber die 34iger RGV-Vergaser probieren. Die Blechroller fahren damit schließlich auch rum, da muss das doch irgendwie machbar sein :roll:
Ich werde mir eine Adapterplatte fräsen und ein Uni-Ansauggummi nehmen. Soll aber durchaus möglich sein in die orig.-Stutzen 34iger reinzubekommen. Hängt natürlich auch vom Vergaser ab.
MfG
Manu
YVPS.400
Vergaser Ansaugstuzen

Beitrag von YVPS.400 »

Hai

Ich habe auf meiner 1ww die Stuzen der RD.400 drauf und 34er TR.3 Vergaser wenn du absulut nicht zurecht kommst ruf doch den Marco Boemmer an der gibt bestimmt auskunft dazu.

Gruss Rene aus Koeln
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Der Vorteil von Adapterplatten in Verbindung mit den Universal Ansaugummies z.B. von Topham, da der Manu ja RGV Vergaser montieren will, das die Schwimmkammer dann waagerecht stehen.;-) (RGV Vegaser haben eine schräge Bauform!)

Gruß Erdwin
Billy Bob

Hallo

Beitrag von Billy Bob »

Hallo

Ich habe meine in den Backofen gelegt und dann passten TMX35 rein.

Billy
Schmelle

Beitrag von Schmelle »

Und wie lange hast du sie reingelegt? Mit Licht an oder einfach so :D
Ne im Ernst, wieviel Grad hast du denen gegeben?
Ich denke mal mit nem Fön anwärmen müsste auch schon gehen. Die 30er TM passen jedenfalls noch so, wenn die Gummis nocht total ausgehärtet sind.
Gruss Schmelle
<BR>
<BR>
<BR>Da geht noch was...
<BR>
<BR>4L0 '80
MK

Beitrag von MK »

Hans, ich hätte noch ein paar größe Stutzen über (für RGV 32/34'er) ... wie wäre es mit einem Tausch gegen einen YPVS Tester?

Bei Interessse mail mir mal, dann kann ich dir Bilder & Maße schicken.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
MK

Beitrag von MK »

PS: Anwärmen mit einem Heißluftfön hat bei mir auch gehelft ... in "kalt" gehen sogar die Serien-Gaser besch.... rein!
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Antworten