Komisch !!!

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

hasi

Komisch !!!

Beitrag von hasi »

Hallöle,
kann jemand nähere Auskünfte geben, warum hier der Motor zweimal kurz hintereinander angeboten wird ?? Ich habe auf meine Mails jedefalls keine Antworten bekommen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

und hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Bin gespannt ob Ihr helfen könnt.
Griasle
Hasi
Thomas W. aus D.

Beitrag von Thomas W. aus D. »

Hallöchen,

schau mal auf den Bieter, dessen erste Bewertung, was er "ersteigert" hat und bei "wem".

Ich denke das sagt genug aus.

gruß
Thomas

P.S. Alles weitere spare ich mir, will ja nicht das man mir nachsagt, das ich irgendwem was unterstelle.
Alle Infos sind bei ebay kostenlos erhältlich :lol:
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Ihr peilt doch mal wieder gar nix. :roll:

Das ist ein neuer Trend aus England, nennt sich ?EngineSharing?. :!:

Wissenschaftliche Untersuchungen haben dort ergeben, dass die wenigsten Motorräder 24 Stunden am Tag benötigt werden, sondern über die Hälfte der Zeit ungenutzt in der Garage stehen.

Also ist man auf die Idee gekommen, anders als z.B. beim CarSharing, nicht das ganze Fahrzeug zu teilen, sondern nur den Motor. Dies hat den Vorteil, dass jeder das Motorrad seiner Wahl fahren kann und nicht auf ein bestimmtes Exemplar gebunden ist. :idea:

Gruß,
Solo

PS: Ich hätte da noch ein paar Anteilsscheine für Stummellenker anzubieten :mrgreen:
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
blauefahne

Preistreiberei

Beitrag von blauefahne »

8) Tach auch

nun schau sich doch einer mal den Zweitaktmarkt in Ebay an.

da wird mittlerweile von dubiosen Verkäufern nee menge an E-Teilen

angeboten und diese von mittelsmänner oder doppelt oder dreifach

acountbesitzern in die höhe geboten.So macht mann geld mit raren

E-teilen.Und irgend einer findet sich immer der das dann kauft.

Früher konnte mann noch in Ebay schnäppchen finden,heute ist alles nur

noch Geldmacherei.

gruss Blauefahne
Andre B

Beitrag von Andre B »

@ Hasi,

Brauchst doch nur mal schauen wiviele Teile, vorallem von wievielen verschiedenen Modellen der anbietet.

Privataufkäufer vielleicht aber bestimmt nicht Privatverkäufer.
hasi

Sauerei!!!

Beitrag von hasi »

Jetzt wird mir einiges klar.
Da stink doch gewaltig.
Die erste Versteigerung hat zuwenig gebracht. Jetzt versuchen die es wieder.
FINGER WEG !!!!!
Gruß
Markus
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

für solche pusher bzw. unseriös typen (ich kenne noch einen in der RD szene ;) ) hat man am besten nen 2ten account und dann noch nen kollegen, schön hochpushen den preis und dann abspringen und negativ bewerten mit ala,

"VORSICHT FINGER WEG, HAT NEN PUSHER KOLLEGEN, BIETER XYZ"

gruß mosche 8)

ps: nein, ich werde nicht hier und auf PN´s antworten ;)
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Ist nur zwar Off-Topic, aber es passt gerade:

Warum regt Ihr Euch eigentlich auf wenn jemand die Preise hochpusht ?

Wo ist der Unterschied, wenn ich auf einen Artikel 100,- Euro biete, was mein maximaler Preis wäre, werde aber sofort überboten zu dem, wenn dieser gleiche Artikel mit 101,- Euro Startpreis drinsteht und ich daraufhin erst gar nicht biete ?

Wir, ich und Frau Suhrbier, die gerade neben mir steht, sehen keinen Unterschied.

Der Verkäufer verlangt einen Preis den ich nicht gewillt bin zu zahlen. Fertig. Ich brauche ja nicht mehr zu bieten.

Was also ist daran so schlimm ?

Grüße
Anderl

PS: ich beantworte dazu auch keine PN´s. Weis zwar nicht warum, aber ich schreib das auch mal :lol:

EDIT: ok, sich selbst oder dem Kollegen dann eine gefakte Beurteilung zu geben ist dann aber wirklich absolut daneben und verurteilenswert. Da bin ich bei Euch dabei.
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Anderl hat geschrieben:...Warum regt Ihr Euch eigentlich auf wenn jemand die Preise hochpusht ?
Sehe ich auch so.

Ich weiß von Anfang an, was mir der Artikel wert ist und das ist dann mein Maximalgebot. Wenn mich dann der Verkäufer oda ein anderer Käufer überbieten, ist für mich die Sache erledigt und ich schau nach einer anderen Auktion.

..und würde es nicht so viele geben, bei denen es am Schluß nur noch ums Gewinnen geht, egal was es auch kostst, würden die Verkäufer sowas nicht machen. :wink:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
hasi

Beitrag von hasi »

Was ist den dann mit Ebay?
Dann kann er ja gleich eine Anzeige hier ins Forum setzen und sagen was er will.
Ich finde es ziemlich scheiße was da abläuft.
Man stelle sich das mal vor:
Ich biete und gebe ein Höchstgebot von 150 Teuros ein, die Auktion steht , von mir aus, bei 50 Euro.
Dann ruft der seinen Kumpel an und sagt:
He , kuk mal da bietet ein Depp in meiner Aution. Push den mal hoch, ist mir zu wenig Kohle.
Wenn du drüber kommst, macht nichts ich dann stell ich das Teil einfach nochmal rein.
Dem sollte man mal eine in die F... hauen.
Also nichts für ungut.
Griasle
Hasi
Kröppchen

Beitrag von Kröppchen »

Hasi hat recht mit dem in die F... hauen. Mit diesen Machenschaften gibt es keine Schnäppchen mehr zu holen! :twisted:
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Kröppchen hat geschrieben: ...Mit diesen Machenschaften gibt es keine Schnäppchen mehr zu holen! :twisted:
ach wieso nicht, hab schon öfters was für´n Euro ersteigert :P

..aba leider nicht immer geliefert bekommen :roll:
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

Thomas W. aus D.

Beitrag von Thomas W. aus D. »

hallöle,

also ich hab mir tierisch einen abgebrochen um das wort des puschens nicht zu benutzen und was macht ihr ???
ihr stellt solche leute an den pranger :twisted:

also ich finde wenn der markt (irgend ein depp) die preise zahlt, na denn.

ansonsten hat der puscher doch die gebühren am ar...h, ebay bittet nicht lange sondern kassiert. Basta :!:

also ich gib meinen vorsprechern hier recht, denkt euch einen preis wo für euch das maximum ist und gut.

bei den 500er teilen ist es noch schlimmer :evil:

gruß
thomas ( der 1000 rd teile hat auslaufen lassen weil zu teuer :? )
schrauberlehrling2

Beitrag von schrauberlehrling2 »

Fiel irgendjemandem auf, dass die Bewertung von letztem Jahr stammt? :shock: :wink:
Vielleicht lese ich auch nur schlecht :?:
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

hasi hat geschrieben:Was ist den dann mit Ebay?

Ich biete und gebe ein Höchstgebot von 150 Teuros ein, die Auktion steht , von mir aus, bei 50 Euro.
Hasi, lass mich raten: Du gibst 150 Euro ein, weil Du in Wirklichkeit nur 50,- zahlen möchtest, richtig ? Nee, wohl nicht.
Du bist bereit 150,- Euro zu zahlen, also musst Du auch damit rechnen, daß Du den Zuschlag für 150,- bekommst und nicht für weniger. Wenn Dir das Teil sowas wert ist, dann ist es doch ok.

Ich freue mich auch immer wieder, wenn ich ein Schnäppchen machen kann, aber es ist wohl der falsche Ansatz, zu denken, daß man ein Mopped für 50,- Euro bekommt, das normalerweise 3000,- Wert ist.

Hasi, hast Du bei Ebay schonmal was verkauft ?

Ciao
Anderl
Antworten