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Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Zylinder aufbohren von 250 LC 4L1 auf 350!

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hernz
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Zylinder aufbohren von 250 LC 4L1 auf 350!

Beitrag von hernz »

Hallo,
ist es möglich die Zylinder von der RD 250 4L1 auf 350 oder mehr aufzubohren? Habe hier noch ein zweites paar Zylinder rumfliegen und mache mir da so meine Gedanken. Wenn ja, wie ist es dann mit dem Zylinderkopf, kann der so bleiben? Danke!
pepsi12128
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Re: Zylinder aufbohren von 250 LC 4L1 auf 350!

Beitrag von pepsi12128 »

hernz hat geschrieben:Hallo,
Zylinder von der RD 250 4L1 auf 350 oder mehr aufzubohren?
Ganz kurz: nö!
Im Prinzip aber eine gute Idee, ich würde auf 1,3 Liter V4 aufbohren wollen :lol:

Im Ernst: Du müsstest die Laufbuchsen entfernen, den Gußkörper sauber und zentrisch erweitern - Kühlwasserkanäle :!: - und dann neue 350er Laufbuchsen einpressen lassen. Das wird unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit nicht wirklich Sinn machen, für das investierte Geld bekommst Du 3 komplette 4L0

Gruß
pepsi12128
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hernz
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Beitrag von hernz »

Tja der Winter lässt einen ins Grübeln kommen!
Danke für die schnelle Antwort Pepsi!
1,3 L wären mal ne wirkliche Abwechlung für die RD.. hehe
a-aus-k
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Beitrag von a-aus-k »

@ hernz: besorch doch einfach nen dreifuffziger motor und rein damit!

apropos 1,3liter-mopped: einfach nen DKW-munga motor ins mopped gedrückt, schon haste ne maschine mit ca. 1l hubraum und drei zylindern, geil, oder??

ciao
a aus k
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