Zündung vor OT

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Neeeee -aber Danke alter Mann :wink:
Was luftgekühltes hat bestimmt einen Unterbrecher (oder mehrere) womit ich ja doch wieder beim Schliesswinkel bin. DEN brauche ich ja nicht bei meinen modernen CDI-Zündungen (nochmal Dank an MK).

Ich habe das blaue Buch, 25. neubearb. Auflage aus dem Jahre 1994!!! Also ein echt noch aktuelles,voll im Saft stehende Büchlein.
Leider seeehr theoretisch. Aber ich kann mir ja jeden Satz 5 x durchlesen bis ihn gefressen hab 8)

Die Zündungs-Geschichte knacke ich auch noch wenn ich den Louis-Blitzer,Borut Zündung, 1 Liter Kaffee und warmes Wetter (ab 10°)hab.

Gruss Holli
BildBild
MK

Beitrag von MK »

Mal ein anderer Vorschlag:
Pack dein Geraffel auf'n Hänger und schau mal im Frühjahr zu einem Harzring-Tag vorbei.
Dann können wir mit Tell um die Wette schleichen und gleich mal deine RD aufmöbeln?
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Am Harzring meine geliebte RD auseinanderreissen???? :shock: :shock:

Du bist ja witzig- für sone OP brauche ich nen sterilen Raum und jede Menge weisse,frischgewaschene Bettlaken Mann :wink:

Zum Harzring komme ich ,muss dem Thorsten doch mal ne ordentliche TDR zeigen. Wenns geht nehme ich auch die RD mit. Eventuell habe ich bis dahin schon den Borut-Inside-Aufkleber auf der Verkleidung und ne nette Zündkurve ausgetüftelt. Es muss nur mal was wärmer werden.

Gruss Holli
BildBild
MK

Beitrag von MK »

Nicht an DEM Harzing-Termin - ich redete von VORHER also so ab März ungefähr. Da kannste ungestört rumschleichen .... äh ich wollte sagen mal so RICHTIG die Sau rauslassen.

Und ranstecken sieht ungefähr so aus: Tank ab, 12V vom Blinkrelias mit Stromdieb klauen, CDI unter das Gummi von der Batterie, Zündzeitpunkt abblitzen und los gehts .....
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Antworten