Habt ihr auch gebastelt?

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
JR
Germany

Habt ihr auch gebastelt?

Beitrag von JR »

Moin!

Meine Frage an euch.Habt ihr denn auch die Winterzeit zum schrauben genutzt?

Ich bin gerade dabei meine 78er 1A2 für die nächste Saison fit zu machen.
An meiner müssen nur noch die Puffe und der Tank montiert werden,dann ist sie wieder für die Piste bereit.

Nach dem Motto schöner schrauben,hab ich bei der Schw....kälte in der guten Stube geschraubt.

http://img390.imageshack.us/my.php?imag ... 4777tc.jpg

http://img365.imageshack.us/my.php?imag ... 4691yq.jpg

http://img476.imageshack.us/my.php?imag ... 4637aw.jpg

Also ran an die Tasten und schreibt mal,wie ihr euch so die kalte Jahreszeit in der Garage vertreibt. :D
Zuletzt geändert von JR am Fr 30. Dez 2005, 15:54, insgesamt 2-mal geändert.

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Toll, du hast ja das Kälteproblem im Winter gut gelöst :D

Nur noch ein Tipp von mir : das neue Rücklicht würde sich noch viel besser in Szene setzen wenn diese hässliche und unansehliche Höckersitzbank runter käme :lol: :lol: :lol:
ich msehe schon , ich muß zur Visite kommen und die Bank selber abschrauben, selbstverständlich übernehme ich auch die Fachgerrechte Entsorgung!
Gruß BoxerMarkus
JR
Germany

Beitrag von JR »

Gude Markus

So lässt sich´s doch angenehm schrauben,oder etwa nicht? :mrgreen:

Wenn Du jetzt aber zur Visite kommen möchtest,so brauchst du mittlerweile ne Winterjacke.Ich hab das olle Teil wieder mit´m Aufzug in die Garage gepackt.Dort wartet Sie auf besser Wetter.

Was die Sitzbank angeht,die hab ich doch schon fachgerecht mit dem Anbau an das Moped entsorgt.So liegt sie mir nicht immer im Weg herum und nimmt im Kellerregal auch keinen Platz weg. :D :D :D

Wenn du noch so´ne olle Gulliari Bank brauchst,da hätt ich vielleicht noch ne Lösung für dich.Die ist aber nur für´n Soloritt zu gebrauchen.Mach das aber erstmal mit deiner Frau klar. :lol:

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

wie machst Du das :?: Mit Aufzug in die Wohnung :?: Oder Flaschenzug über den Balkon, an der Fassade entlang hoch :?: Ich schmeiß mich gleich weg :shock: :lol:

Du müsstest mir mal nach Hause kommen, wenn Ich Dein Vermieter wäre :evil: :wink: :lol:

Grüße und und schöne Schraubertage noch

Tell
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
JR
Germany

Beitrag von JR »

Hi Tell

Ich wohne im dritten Stock und das Haus besitzt einen Aufzug.Das Moped kam zerlegt und in Einzelteilen in die Bude,dort habe ich das olle Teil dann wieder zusammengeschraubt.So einfach ist das.

Um es wieder aus der Bude zu bekommen,habe ich mit unserem Hausmeister einfach im Aufzug die Zwischentür geöffnet.
Anm.: Den Aufzug kannste mit der Zwischentür doppelt so groß machen um auch mal große Gegenstände wie z.B. Motorräder :mrgreen: zu transportieren.Meinem Hausmeister hat das Mopped übrigens gefallen.

Fazit:Du frierst nicht am Ar... , und hast Fernsehen und Musik dabei.
Oder hast Du noch nie im Leben mit einem Metallbaukasten gespielt ? :D

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

na gut Ralf, Metallbaukasten ist ein gutes Argument, um den Vermieter wieder in den Griff zu kriegen :lol:

Aber um zum Thema zurück zu kommen;

die Idee in der Wohnung zu schrauben ist geil. Ich habe meine "Schätzchen" in verschiedenen Werkstätten verteilt, da ich selber nur kleinere Dinge schraube.

Ich will diesen Winder die Vdue in den Griff kriegen. Umbau der Einspritzanlage und Optimierung vom Motor.

Dann basteln RalfK und ich eine ZXR Kawa mit aufgebortem und getuntem H2 3 Zyl. 2 Takt Motor. Das Motorrad ist soweit fertig, auf Strecke in Leese gelaufen. Ralf hat sie wieder zerlegt, einiger Verbesserungen gemacht und nun wird Sie gerade aufgebaut, wunderprächtig lackiert und ich freue ich mich schon darauf, mit roter Tageszulassung die Berliner in Angst und Schrecken zu stürzen.

Dann ist noch ein H2-Bimota Projekt im Aufbau, aber davon später, das ist noch ganz am Anfang.

Die RD's, die H2, das KX Gelumpe und der ganze Kindermotoradkram ist ansonsten Top. Die kriegen alle einen Service und gut ist

Ich kann den Frühling kaum abwarten. Fahre schon wieder mit Kindermöpis im Garten rum, mit der Ausrede, dass die ab und zu warmgefahren werden müssen :wink:

Grüße
Tell
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
Boxer Markus
Germany

Ich fasse das nicht , ich könnte wetten das ich bei der gleichen Aktion sofort die Kündigung im Briefkasten gehabt hätte. Früher hatte ich öffters mal Stress mit diversen Vermietern :oops: - ist Got sei dank mittlerweile kein Thema mehr.

Was hast du den da noch herum liegen ? und was hat das mit meiner Frau zu tuhn? ich habe immer noch meinen eigenen Willen, solange sie es nicht bemerkt :shock: :shock: :shock: :shock: 8)

MM
Gruß BoxerMarkus
JR
Germany

Beitrag von JR »

Hi Markus

Stress mit dem Vermieter gibt es nicht.Das sind meine eigenen 4 Wände,und der Hausmeister ist ja auch so´n Verückter.Der hat selber ne Goldwing im Keller.Also alles bestens geklärt.

Zum zweiten Punkt,liegt da noch was weißes im Keller herum.Die ist ruck-zuck geschwärzt.Bei Interesse schreib mir ne Mail.
Wir beide werden uns schon irgendwie einig werden. 8)

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
Boxer Markus
Germany

ich vermute das du deine Weiße Sitzbank meinst, die würde ich auch weiß lassen da es gut zu dem Blau passt.
Wir sollen mal ein Termin machen wann ich mal kommen kann, gebe mir mal in dieser und in der ersten KW einige vor, dann kann ich auswählen.
Gruß BoxerMarkus
Boxer Markus
Germany

Hier mal ein Bild von meinem "1:1 Metallbaukasten" :mrgreen:

aber irgend wie glaubt die Frau immer noch, daß es sich hier um ein Motorrad handelt - Hausverbot für alle Teile :shock:

Bild
Gruß BoxerMarkus
JR
Germany

Beitrag von JR »

:wink: Hi Markus

Meine weiße Bank macht sich ja doch ganz gut auf deiner blauen.

Du mußt deine Frau nur ein bischen aktiv mit einbinden in dein Projekt ,z.b. putzen der Kleinteile und du wirst sehen,sie ist garantiert mit Eifer dabei. :mrgreen:
Auch den Ofen kannste wunderbar zum einbrennen von Hitzefestem Lack benutzen.Es muß ja nicht immer die Pizza sein.

Dann will ich dich mal nicht länger von der Arbeit abhalten.Hau rein!

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
Antworten