Gianelli Flöte für RD 80

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RD80-Haizer

Gianelli Flöte für RD 80

Beitrag von RD80-Haizer »

Ahoi!
Meine RD 80 läuft jetz endlich ordentlich (Motor komplett überholt) 8) und jetz will ich mir ne gescheite Flöte zulegen :evil: . Beim Götz gibts nur den Gianelli Pott MIT ABE :( . Bringt der Leistung, bzw is der im Krümmer oder so gedrosselt? :roll: Gibts nicht nen Auspuff OHNE ABE mit mehr Leistung? :twisted: :twisted:

mfg

Lukas
RD80-Haizer

Beitrag von RD80-Haizer »

Hab jetz grad nochmal die sufu benutzt... :oops: Da meint jemand, man könnte den Gianelli MIT ABE entdrosseln?? :twisted: geht das wirklich, also sprich einfach so nen Trichter ausm Krümmer meiseln? oder hat der ne ganz andere Resonanzlänge als einer ohne ABE?? :?:
Selly
IG-Mitglied
Beitrag von Selly »

Moin Lukas!

Ich hatte zu 80er Zeiten auch den Auspuff mit ABE an meiner RD80 LC2. Hat schon was gebracht.
Aber allein einen Auspuff würde ich nicht anbauen.
Ich habe damals noch einen andren Kopf montiert. Denn ein Rennauspuff bringt meist mehr Drehzahl und weniger Drehmoment. Der Kopf hat das ganze etwas ausgeglichen.
Sie ging dann so gut 110 (vorher 90)!

mfg selly
mfg selly

Bild

Bild
Dogger

Beitrag von Dogger »

Moin Lukas.
hab nen tip angewendet von ner 4lo mit 1ww anlage.hab ein 8mm loch
mit nem langen bohrer durch den einsatz gebohrt.ist nicht zu laut.hab auch das fenster im kolben aufgemacht(steg rausgetrennt)
hab allerdings aufgrund der höheren drehzahl die förderleistung der ölpumpe erhöht. original rpm 8500 jetzt ca.rpm 11500-12000.
hat jetzt ab ca rpm 4500 gut druck und läuft nach oben raus.
hab allerdings noch keinen autobahntest gemacht wg frische zyl.

gruss
Dogger
Antworten