Gaswechsel

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

JR
Germany

Beitrag von JR »

Gude Holli

Ich denk mal,das mit der Pumpe ist doch schnurzegal,wann gepumpt wird.Die Ölversorgung hängt doch von der Schieberstellung und dem Unterdrucksog der Vergaser ab.Der nimmt sich doch schon was er braucht.
Ein paar Takte sollte der Motor auch mal ohne Ölförderung auskommen!Oder machst du nie den Gashahn zu? :D

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ne Fangfrage bei dem wichtigen Aspekt ÖL??? Nenene Pepsi-ist keine verarsche. Geht ja auch nicht um die tuns per minute.
Das Prob ist Dir doch klar oder? Wenn die Pumpe das Öl in den Ansaugbereich fördert und der Kolben saugt es nicht an (weil falsch angeschlossen) bekommt der Kolben/Lager keine Schmierung.

Gruss Holli
BildBild
Pepsi

Beitrag von Pepsi »

Moin Holli
Effektiv fördert die Pumpe doch mit einem Hub während einer 'Gesamtzeit' von ca. 30- 50 Umdrehungen des Motors oder?
Auf keinen Fall in direkter Abhängigkeit zum Ansaug,-oder Verdichtungsvorgang.
Ergo wird Yamaha sie so konzipiert haben,das sie mit den verschiedenen Druckverhältnissen klarkommt und genug fördert.Die Rückschlagventile in z.B. der RGV sind doch auch nur deshalb dort angebracht,damit sich das Kurbelwellengehäuse bei längerer Standzeit nicht mit dem Öl füllt,welches im Laufe der Standzeit seinen Weg an der Pumpe vorbeifindet.Meinste nicht?
Wo sind denn bei der TDR die Anschlüsse der Ölleitungen angebracht?
Gruß.Micha
Lux-RD
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo,
noch mal zu obiger Thematik mit den Membranen.Ich habe Banshee-Membranen verbaut.Wie jeder weiß,sind die aus Kunststoff und der wird bei Kälte nun einmal steifer.Mit dem Begriff Härte war das von mir schlecht formuliert.Das vorbeiströmende Kraftstoff-Luftgemisch kühlt die Dinger dann auch noch zusätzlich.Wer denkt,die erreichen Motortemperatur,irrt.Deswegen vermute ich das in diese Richtung.Mein Motor wurde von mir vor 2 Jahren komplett gemacht mit neuen Dichtungen.....usw.
Das mit dem KW-Simmerring habe ich auch vermutet.Ist es aber nicht.Habe den kompletten Motor und Ansaugsystem nach Undichtigkeiten abgesucht.Negativ. 8)
Ist von mir aber auch nur eine Vermutung.

Wünsche trotzdem allen für den Rest der Feiertage ein frohes Fest und einen guten Start in 2006.
Gruß,
LuxRD.
Maddel

Beitrag von Maddel »

Holliheitzer hat geschrieben:Aber klar doch-Membrane sind härter :shock:

Sind ja ganz neue Ideen hier. Vielleicht zieht sich ja auch noch die HDüse zusammen weil das Benzin zu kalt ist. Oder die Nadel schrumpft weil sie zu kalte Ansaugluft um die Ohren bekommt.
Nix für ungut.

Gruss Holli
:lol:

hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
das ist ma wieder typisch Holli, immer ein späßchen auf der zunge!
gruß maddel :lol: :o 8)
Age 45 (31K) Bj.83 läuft sehr gut!
<BR> (31K)Bj.84 in arbeit und dauert noch!
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Natürlich bleibt alles etwas kühler als im Sommerbetrieb. Allerdings werden gerade die Membrane durch die Spülung (zurückschlagende Gassäule weswegen die alten Membrane ja immer braun sind) nett angewärmt.
Wenn man dann noch bedenkt,das die originalen Stahlmembrane auch bei Kälte funzen und ja eh härter sind :?
Aber egal :wink: ,ist mir immer noch lieber als wenn wir hier einer nen neuen Öl -Fred aufmacht weil er meint, das bei 5° sein Öl anfängt flockig zu werden und ob es dafür ne 12 V Ölschlauchvorwärmungsanglage gibt die auch noch Drehzahlabhängig arbeitet (bei mehr Drehzahl läuft ja mehr Öl durch!!).
Obwohl..... 8)

Gruss Holli
BildBild
Antworten