YPVS tot

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Schmelle

Beitrag von Schmelle »

Tach zusammen!
<BR>Ich hab meine 1WW neu aufgebaut und hab gerade den Kabelbaum verlegt (Kennzeichnung 1WT, nicht 1UA). Passt alles, bis auf den Stecker der Kontrolleuchten in den Armaturen. Es funktioniert eigentlich alles, Licht, Blinker, Hupe usw, nur das YPVS tut keinen Mucks. Ich hab mal das Steuergerät gewechselt und den Motor, die Sicherungen sind übrigens auch alle OK. Aber das YPVS macht gar nichts, auch wenn das Mopped läuft. Woran kann das liegen?
<BR>Und für die Stecker brauch ich auch noch nen Tip: aus den Armaturen kommt von den 4 Birnchen ein 7poliger Stecker, aber am Kabelbaum hab ich nur nen 6poligen. Was kann ich da machen? kann ich da irgendwie Masse zusammenlegen, damit ich von 7 auf 6 komme?
<BR>Danke für eure Hilfe Schmelle
Gruss Schmelle
<BR>
<BR>
<BR>Da geht noch was...
<BR>
<BR>4L0 '80
Schmelle

Beitrag von Schmelle »

Moin
<BR>Also das YPVS läuft einwandfrei, weiss auch nicht warum, hatte noch ein bisschen rumprobiert und irgendwann beim laufenlassen gings dann.
<BR>Ich hab jetzt nur noch das Problem mit den Steckern. Müssen für den TÜV die Kontrolleuchten funktionieren?
<BR>Es scheinen ja schon von den vier Leuchten zwei Minuskabel zusammengelegt worden sein (7poliger Stecker) kann ich da die beiden anderen auch zusammenlegen, dass ich auf sechs komme?
<BR>Gruss Schmelle
Gruss Schmelle
<BR>
<BR>
<BR>Da geht noch was...
<BR>
<BR>4L0 '80
Fabian

Beitrag von Fabian »

Hi,
<BR>ich glaube nicht, dass die kontrollleuchten beim tuev funktionieren muessen.
<BR>bei meiner alten 80er haben die fernlicht- und eine der beiden blinkkontrollleuchten nie funktioniert. den tuev hat das nicht gestoert. wobei zumindest die blinkerkontrollleuchte m.E. nicht ganz ueberfluessig ist...
Antworten