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solo
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Beitrag von solo »

Der Winter steht vor der Tür. Lange dunkle Abende und eiskalte Wochenenden stehen uns bevor. Da wird es langsam wieder Zeit, für etwas Abwechslung zu sorgen.
<BR>
<BR>Ja, bei mir privat tut sich wieder einiges. Nein, nicht was Ihr jetzt denkt, ich bin nicht schwanger, nur so was ähnliches. Ich mach mir jetzt ein neues Baby. Genauer gesagt die nächste RD ist fällig und steht seit gestern schon in meiner Werkstatt bereit zum Neuaufbau, zum Pimpen, wie man auf Neudeutsch sagt.
<BR>
<BR>Was ich genau aus der 1980er 4L0 mache ist noch nicht ganz klar. Ideen sind zwar vorhanden, aber leider ist es nicht die eine Idee, sondern es sind locker zehn und nur ein Rahmen.
<BR>
<BR>Die Devise lautet, einfach mal anfangen, denn bei einigen Sachen bin ich mir schon sicher. 4L0-Rohrgestell mit 31K Gabel, Bremsen und Felgen und irgendwas tourentaugliches zum Draufsetzten. Ob ich letztendlich die ES-Verkleidung verbaue, die auf dem Speicher liegt und eingetragen ist, bin ich mir noch nicht sicher.
<BR>
<BR>Jetzt wird erst einmal auseinandergerissen, der Rest wird sich schon finden.
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<BR>....
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<BR>Gruß,
<BR>Solo
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4L1 `80
und viele Baustellen

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Pepsi
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Beitrag von Pepsi »

Hallo
<BR>Das Thema passt gut und könnte glatt von mir kommen-also:
<BR>Ich bin ja auch im Begriff,mir eine 4L1 als eine Art 'flotten Landstrassen-Cruiser' aufzubauen(Soziustauglichkeit soll erhalten bleiben).
<BR>Gesichert ist bis jetzt der Umbau mit 400er Banditgabel und GS 500 Hinterradfelge.Der Rest ist offen und daraus ergeben sich etliche Fragen.
<BR>Zum Beispiel:
<BR>1:Ist es ratsam,den 250er Rahmen zu verwenden(wegen der fehlenden Unterzugstreben des Motors)bei geplantem Umbau auf eine 350er Maschine?
<BR>2:Welche Maschine kann man verwenden?4L0/31K oder 1WW?Normal sollten doch 50PS ohne Probleme eintragungsfähig sein oder(dürfen dann auch gern noch ein paar mehr werden)?Passen die neuen Motore ohne große Probleme(welche Probleme)?
<BR>3:Verträgt ein 4L0 Rahmen eine evtl. Leistung von sagen wir mal pauschal 60-70 PS oder setzt der Rahmen insich da Grenzen?
<BR>Was würdet ihr machen?
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://bilder-speicher.de/Ruben29904.gr ... -page.html#" target="_blank">http://bilder-speicher.de/Ruben29904.gr ... l#</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>Gruß.Micha
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solo
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Beitrag von solo »

Hi Pepsi,
<BR>
<BR>die Rahmen der 250er und 350er sind baugleich. Die zusätzlichen Streben wurden bei beiden Modellen erst ab `81 eingeführt und was man so hört, schon mehrmals von verschiedenen Leuten nachgerüstet. Obs wirklich was bringt, hab ich keine Ahnung.
<BR>
<BR>31K und 1WW-Motoren wurden schon oft verbaut und eingetragen, dürfte also kein Problem sein, wenn Du die Kettenflucht anpasst und nachdem die 4L0 im Jahre 80 mit 49PS ausgeliefert wurden, sind 50 Pferdchen ohne Probleme möglich, ein wenig mehr bestimmt auch.
<BR>
<BR>Viel Spass beim Schrauben
<BR>
<BR>Gruß,
<BR>Solo
<BR>
<BR>_________________
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<BR>4L1 `80
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Baerle
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Beitrag von Baerle »

Ja und meine steht nu leider in ner Werkstatt, mal guggen, was da auf mich zukommt.
[addsig]
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Bengse
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Beitrag von Bengse »

Bleibt da auch ein 4Lirgendwas Motor drin?
<BR>Möchte ja gerne mal einen guten 1WW Motor in das (finde ich bessere) Fahrwerk der 4Lx einbauen.....
<BR>Hat da jemand vielleicht ein paar infos.
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