Zyl. tauschen nach 2 Fressern?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

Hallo zusammen!
<BR>
<BR>Ich wollte mal eure Meinung hören. Ich habe nun die Mögligkeit meinen Motor zu tauschen aber der Vorbesitzer sagte 6ter Gang macht geräusche, denn müsste ich den wohl jeh nach geräusch doch noch zerlegen, ich habs aber selber noch nicht gehört und da is ne menge dranne gemurkstam Moped selbst mein ich...hinterher wars nur die Kette?! (Motor ist mit Belegen bei Yamaha in Köln gemacht aber nicht eingebaut)
<BR>Oder ich reiß die Zyl. ab und bau die bei meinem alten Mot. drauf...allerdings hatte ich da schon 2 Fresser rechts und keine Ahnung wie ´s um die Kurbelwelle steht. Fest is er nicht gegangen aber halt knaks knirsch Kolben platt!
<BR>Wie würded ihr tun???
[addsig]
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Hallo Lars,
<BR>ich würde den Motor einfach mal reinbauen und mich selbst von vorhandenen Geräuschen überzeugen.Geht doch schneller als den Motor ganz aufzumachen-das kannste wenn nötig immer noch.Nun ja Zylinder tauschen geht natürlich auch fix-aber wenn du Bedenken wegen Kurbelwelle hast...
<BR>Falls du Hilfe brauchst(beim reinsetzen etc.) sag Bescheid-zu zweit gehts quasi doppelt so schnell-dann komm ich nach Feierabend mal rum und pack mit an.
<BR>Wir sehn uns eh viel zu selten.
<BR>Gruß
<BR>Stefan
[addsig]
Stefan aus Gevelsberg
Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

Jip da komm ich gerne drauf zurück aber ich meld mich dann noch Stefan..bin immer noch nicht fit nach der Lungengeschichte ach ja weist ja noch gar nich bin bald hops gegangen im Krankenhaus Intensievstation und so n mist allet...na leb noch und berappel mich langsam wieda. Hab immer gedacht ne Lungenentzündung wär n starker Schnupfen! Bis denne..
[addsig]
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Mensch Lars,
<BR>was machste für Geschichten.Na dann noch Gute Besserung-und meld dich1
[addsig]
Stefan aus Gevelsberg
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Lars,
<BR>