Hallo zusammen,
<BR>hoffendlich fällt euch was ein. Ansonsten verzweifle ich langsam !!
<BR>Meine TZR 250 2MA lässt sich ganz normal antreten und läuft dann ruhig durch.
<BR>Sobald ich aber einen Gang einlege (Egal ob 1. oder 2.) stirbt Sie sofort ab. Dies macht Sie dann für 15 - 45 Min ab Zeitpunkt des Anlassens. Irgendwann geht aber alles normal, kann schalten und fahren als wäre nichts gewesen solange Sie warm ist.
<BR>Am nächsten Tag geht das Spiel wieder von vorne los. Hab schon den Seitenständer (schalter) abgeklemmt, hat aber nicht geholfen. Ich bin dankbar für jeden Hinweiß dem ich nachgehen kann.
<BR>
<BR>Vielen Dank & Gruß
<BR>Dirk
TZR 250
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Trennt deine Kupplung sauber ??
<BR>
<BR>Kontrolliere mal sämtliche Steckerverbindungen, Seitenständer kannst ja schon mal ausschliessen.
<BR>
<BR>Wenn sie normal läuft, wenn sie warm ist, schliesse ich auch mal die Vergaser aus.
<BR>
<BR>Überprüfe auch mal den Leerlaufschalter, vielleicht gibt der auch irgendein Fehlersignal aus.
[addsig]
<BR>
<BR>Kontrolliere mal sämtliche Steckerverbindungen, Seitenständer kannst ja schon mal ausschliessen.
<BR>
<BR>Wenn sie normal läuft, wenn sie warm ist, schliesse ich auch mal die Vergaser aus.
<BR>
<BR>Überprüfe auch mal den Leerlaufschalter, vielleicht gibt der auch irgendein Fehlersignal aus.
[addsig]
HF®.
-
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Am Ritzel (neben der Schaltwelle).Da führt ein Kabel hin (müsste blau sein).
<BR>
<BR>Aber ob es daran liegt? Bin auch am überlegen. Wenn ich mich da mal draufsetzten könnte....
<BR>Wenn die Kupplung nicht sauber trennt und kalt ist,dazu noch die Vergaser nicht optimal funktionieren kann das schon so laufen.
<BR>Was ist denn wenn Du das Mopped im 2. Gang mal kalt mit gezogenen Kaltstart anschiebst und schön mit dem Gas spielst das es direkt losfährt? Anschieben und es am laufen halten.
<BR>Ein bisschen warmfahren und anhalten.Dann nochmal durchschalten und wieder posten.
<BR>
<BR>Gruss Holli
[addsig]
<BR>
<BR>Aber ob es daran liegt? Bin auch am überlegen. Wenn ich mich da mal draufsetzten könnte....
<BR>Wenn die Kupplung nicht sauber trennt und kalt ist,dazu noch die Vergaser nicht optimal funktionieren kann das schon so laufen.
<BR>Was ist denn wenn Du das Mopped im 2. Gang mal kalt mit gezogenen Kaltstart anschiebst und schön mit dem Gas spielst das es direkt losfährt? Anschieben und es am laufen halten.
<BR>Ein bisschen warmfahren und anhalten.Dann nochmal durchschalten und wieder posten.
<BR>
<BR>Gruss Holli
[addsig]

-
Hallo zusammen,
<BR>vielen Dank an alle 3 !!
<BR>Das Mopped läuft wieder klasse, der Rest des Saison ist gerettet !!
<BR>Dank eurer Hinweise hab ich erst versucht sie anzuschieben -> ging gar nicht!
<BR>Dann hatte ich die Nase voll und habe einen Rundumschlag gemacht.
<BR>- Vergaser komplett gereinigt
<BR>- Getriebeöl gewechselt
<BR>- Seitenständer- und Leerlaufschalter ausgetauscht (Hatte ich noch)
<BR>- Kerzen gewechselt
<BR>Fazit -> siehe oben. Als Hinweiß für andere Leser: Ich denke der Seitenständerschalter hatte im Laufe der Zeit einen Wackelkontakt.
<BR>Mal ging er, mal nicht. Habe ihn zusätzlich für 2 Tage mit Kontaktspray behandelt.
<BR>
<BR>Danke und Gruß Dirk
<BR>vielen Dank an alle 3 !!
<BR>Das Mopped läuft wieder klasse, der Rest des Saison ist gerettet !!
<BR>Dank eurer Hinweise hab ich erst versucht sie anzuschieben -> ging gar nicht!
<BR>Dann hatte ich die Nase voll und habe einen Rundumschlag gemacht.
<BR>- Vergaser komplett gereinigt
<BR>- Getriebeöl gewechselt
<BR>- Seitenständer- und Leerlaufschalter ausgetauscht (Hatte ich noch)
<BR>- Kerzen gewechselt
<BR>Fazit -> siehe oben. Als Hinweiß für andere Leser: Ich denke der Seitenständerschalter hatte im Laufe der Zeit einen Wackelkontakt.
<BR>Mal ging er, mal nicht. Habe ihn zusätzlich für 2 Tage mit Kontaktspray behandelt.
<BR>
<BR>Danke und Gruß Dirk
Danke und Gruß
<BR>Dirk
<BR>Dirk