HALLO
<BR>HABE EIN PROBLEM MIT MEINER RD 500
<BR>SIE LÄUFT NACH TANKRESTAURIERUNG UND VERGASERSÄUBERUNG NUR AUF ZWEI BIS DREI ZYLINDERN; AUSTAUCH VON ZÜNDKERZEN WURDE VORGENOMMEN; EINSTELLUNG DER VERGASER NACH WERKSTATTBUCH WURDE DURCHGEFÜHRT;
<BR>KANN MIR JEMAND MIT TIPPS WEITER HELFEN?
<BR>MFG
<BR>WERNER
RD 500
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Was passiert, wenn Du (bei vollem Tank, Motor aus) auf "PRI" stellst und etwas wartest? Läuft irgendwo Benzin raus? Dann klemmt ein Schwimmer wg. Dreck. Hatte ich nach der Tanküberholung.
<BR>
<BR>Umgkehrt: Auch auf PRI-Stellung: Ablaßschrauben an den Versagern aufmachen. Läuft gut was raus?
<BR>Die innenliegende Tankentlüftung dreckt/rostet gerne mal zu (lt. Collet). Dann wird´s mager. Habe mir sicherheitshalber ein (winziges) Lock durch den Tankdeckel gebohrt.
<BR>
<BR>Wie sehen die Kerzen aus?
<BR>
<BR>War der Benzinhahn bei der Restaurierung drin oder draußen? Gibt ja manchmal so einiges...
<BR>
<BR>Umgkehrt: Auch auf PRI-Stellung: Ablaßschrauben an den Versagern aufmachen. Läuft gut was raus?
<BR>Die innenliegende Tankentlüftung dreckt/rostet gerne mal zu (lt. Collet). Dann wird´s mager. Habe mir sicherheitshalber ein (winziges) Lock durch den Tankdeckel gebohrt.
<BR>
<BR>Wie sehen die Kerzen aus?
<BR>
<BR>War der Benzinhahn bei der Restaurierung drin oder draußen? Gibt ja manchmal so einiges...
Hallo Martino,
<BR>Der Benzinhahn war bei der restaurierung ausgebaut; Die Vergaser laufen bei Pri-Stellung nicht über (hatte ich auch schon mal); ob die Tankentlüftung funktioniert?
<BR>muss ich erst überprüfen; Fank hat mir erklärt, es könnte am Schwimmerventilsitz liegen (KM-Stand 48000 wahrscheinlich noch der erste Ventilsatz);Ich werde nun erst mal
<BR>die Entlüftung überprüfen und die Schwimmerventile wechseln; dann kann ich
<BR>mehr sagen;
<BR>erst mal vielen Dank für Deinen Tipp!
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Werner
<BR>Der Benzinhahn war bei der restaurierung ausgebaut; Die Vergaser laufen bei Pri-Stellung nicht über (hatte ich auch schon mal); ob die Tankentlüftung funktioniert?
<BR>muss ich erst überprüfen; Fank hat mir erklärt, es könnte am Schwimmerventilsitz liegen (KM-Stand 48000 wahrscheinlich noch der erste Ventilsatz);Ich werde nun erst mal
<BR>die Entlüftung überprüfen und die Schwimmerventile wechseln; dann kann ich
<BR>mehr sagen;
<BR>erst mal vielen Dank für Deinen Tipp!
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Werner