Hi Ihr´s
<BR>Da hab ich doch mal glück gehabt und ne recht schöne 4L1 geschnappt mit neu gemachtem Motor mit Belegen von einer Fachwerkstatt neuen Reifen(leider Metzlas was solls meine sind fratze) ect. auf die 2te Bremse,(is auch drann) freu ich mich am meisten...
<BR>
<BR>Nun meinte der Vorbesitzer der 6te Gang würde Geräusche machen würd wie ein Lager klingen. Hat jemand nen Tip wo ich am besten anfange zu suchen??? Würde den Motor ungern aufmachen is doch grade alles neu menno..
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<BR>@Dirk01 du hast doch auch nen etwas anderen Lenker dranne oder? Ist der zufällig von LSL? Bräucht ich nämlich ein Gutachten für.
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6ter Gang
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gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
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Bei meiner 4L0 singt der 6. Gang auch etwas, scheint ein Problem bei unseren Mopeds mit vielen Kilometern zu sein. Habe mir bis jetzt nicht die Arbeit gemacht, die Zahnräder zu wechseln. Da ich mit der 4L0 fast nur Landstraße fahre brauch ich den 6. Gang eher selten.
<BR>Auszug aus "Gebrauchtkauf 4L0/4L1 ? worauf man achten sollte "
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.rd350lc.de/tipps/html/hj-gebr-kauf.html" target="_blank">http://www.rd350lc.de/tipps/html/hj-geb ... ml</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>6. Gang mit Zahnausfall
<BR>→ Unruhiger Lauf im sechsten Gang
<BR>→ Rhythmisches Ruckeln
<BR>→ Mahlgeräusche
<BR>→ Im fortgeschrittenen Stadium gelangen Späne in die Lager
<BR>→ Die Lager blockieren, und die Außenringe drehen mit
<BR>→ Folge: Motorgehäuse schrottreif
<BR>
<BR>Also wenn du den 6.Gang auf Dauer nutzen willst, muß wohl der Motor auseinander und das Getriebe repariert werden.
<BR>
<BR>Gruß Willi
<BR>
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<BR>Auszug aus "Gebrauchtkauf 4L0/4L1 ? worauf man achten sollte "
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<BR>6. Gang mit Zahnausfall
<BR>→ Unruhiger Lauf im sechsten Gang
<BR>→ Rhythmisches Ruckeln
<BR>→ Mahlgeräusche
<BR>→ Im fortgeschrittenen Stadium gelangen Späne in die Lager
<BR>→ Die Lager blockieren, und die Außenringe drehen mit
<BR>→ Folge: Motorgehäuse schrottreif
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<BR>Also wenn du den 6.Gang auf Dauer nutzen willst, muß wohl der Motor auseinander und das Getriebe repariert werden.
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<BR>Gruß Willi
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RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
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Hi Ihr´s
<BR>
<BR>Also genau kann ich selbst das Geräusch noch nicht beschreiben da ich noch gar nicht damit gefahren bin. Eigentlich wollt ich die auch schlachten und meine jetzige mit den Teilen auffrischen, aber ich hab mir überlegt ich behalt die auch...werd se mal anmelden und des testen..werde berichten.
<BR>Aber bevor ich nen neu gemachten Motor schredder mach ich ihn wohl lieber noch mal auf, Was brauch ich an Dichtungen, Simmerrinngen neu? hab noch keinen aufgehabt so komplett so.
[addsig]
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<BR>Also genau kann ich selbst das Geräusch noch nicht beschreiben da ich noch gar nicht damit gefahren bin. Eigentlich wollt ich die auch schlachten und meine jetzige mit den Teilen auffrischen, aber ich hab mir überlegt ich behalt die auch...werd se mal anmelden und des testen..werde berichten.
<BR>Aber bevor ich nen neu gemachten Motor schredder mach ich ihn wohl lieber noch mal auf, Was brauch ich an Dichtungen, Simmerrinngen neu? hab noch keinen aufgehabt so komplett so.
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<BR>Gruß Lars
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<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
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