RD Fahrzeugbrief

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
ZEBU

Beitrag von ZEBU »

Habe meine RD schon seit 1982,da war sie 6 Wochen alt für kleines Geld bekommen,ich würde mich nie von ihr trennen,dafür habe ich sie schon zu lange.Könnten wir nicht alle eine Kopie von unserem Fahzeugbrief hier reinbringen,damit auch andere in den Genuss kommen sich etwas eintragen zu lassen,was die Ochsen vom Tüv normalerweise nicht machen.weil sie gerade mal kein Bock darauf haben?
<BR>ZEBU
Frank L.

Beitrag von Frank L. »

Hi,
<BR>
<BR>>was die Ochsen vom Tüv normalerweise nicht
<BR>>machen.weil sie gerade mal kein Bock darauf
<BR>>haben?
<BR>
<BR>OK, OK, du hälst offensichtlich die Mannen vom TÜV für die "böse Seite der Macht". OK, Deine Meinung. Auch OK, dass du das öffentlich kundtust. Auch OK, wenn du mit den Konsequenzen lebst.
<BR>
<BR>Ich habe bisher alles, was technisch sinnvoll begründbar, handwerklich brauchbar ausgeführt ist, und dem Herrn Inschenör in freundlichem Ton präsentiert wurde, eingetragen bekommen.
<BR>
<BR>Und ich komme mittlerweile mit meinem Ansprechpartner beim TÜV gut klar. Der freut sich schon immer, weil es dann mal wieder was technisch interessantes sezieren kann, und nicht den achtundzwölfzigsten Streetfighter- oder Harley-Starrrahmen-Umbau...
<BR>
<BR>Auch kenne ich mehrere Leute hier aus dem Forum, denen es genauso geht wie mir.
<BR>
<BR>Ich für meinen Teil werde mich hüten, hier irgendwelche Briefkopien von mir mit Sondereintragungen zu posten. Resultat wäre nämlich, dass bei meinem TÜV-Mann plötzlich Leute auftauchen, die ihn nicht nur für einen "Ochsen" halten, sondern ihm das auch noch klar machen, in dem sie ihm *schelmisch* *grinsend* ´ne Kopie meines Briefes unter die Nase halten...
<BR>
<BR>Nix für ungut, aber was du vorhast, wird nicht funktionieren.
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
<BR><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank L. am 2005-05-07 16:45 ]</font>
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Frank L. schrieb am 2005-05-07 16:37 :
<BR>....Ich habe bisher alles, was technisch sinnvoll begründbar, handwerklich brauchbar ausgeführt ist, und dem Herrn Inschenör in freundlichem Ton präsentiert wurde, eingetragen bekommen.
<BR>
<BR>Und ich komme mittlerweile mit meinem Ansprechpartner beim TÜV gut klar</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>So geht es mit zwischenzeitlich auch. In meiner Anfangszeit als RD-Schrauber hatte ich große Probleme mit dem TÜV, die wollten damals nicht einmal die Freigabe für den BT45 anerkennen. Erst nachdem ich, durch Empfehlung eines Forumsmitglieds den richtigen Mann gefunden habe, bekomme ich keinen Schreikrampf mehr, nur weil ich das Wort TÜV höre.
<BR>
<BR>
<BR>Noch kurz zum eigentlichen Thema:
<BR>
<BR>Durch etliche Gespräche mit den verschiedensten Prüfern habe ich gelernt, dass die meisten nichts von Kopien aus dem Internet halten, da es dort zwischenzeitlich sehr viele gefälschte Fahrzeugbriefe gibt. (Um sich ein Wasserrohr als Auspuff "einzutragen" braucht man, mit der richtigen Software, keine 10 Minuten.)
<BR>
<BR>Der gute Prüfer trägt das ein, was er selbst ausgiebig begutachtet und für richtig befunden hat.
<BR>
<BR>Gruß,
<BR>Solo
[addsig]
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

Hi Ihr´s
<BR>
<BR>Mal anmerken wollte das eine Eintragung zwar ne feine sache ist aber gesetzlich gesehen kein Freibrief ist! Sollte irgentwer einen Eintrag anzweifeln und das begründen oder anderweitig dir nachweisen das es nicht erlaubt ist bekommst du trotzdem Problehme Eintragung hin oder her.
<BR>
<BR>Und mal unter uns Pastorentöchtern ich halte es für sinnvoll das ein KFZ alle 2 Jahre mal unter die Lupe genommen wird und man auch nicht einfach schrauben kann wie man will, ich mein selbst schrauben und Moped gehören ja zusammen.Aber wer hier kann Zugfestigkeiten oder Schehrkräfte berechnen? Ich denke die wenigsten (was nicht bös gemeint ist)und als Fahrzeugbauer hab ich schon ne menge Abenteuerliche Eigenbauten gesehen dankt dem Tüv das ihr noch lebt!
<BR>Wobei ich durchaus zustimmen muss das manch Inschinör besser Obst verkaufen sollte...
<BR>Ah ja ich war gestern auch beim Tüv der meinte Kette verschlissen geringer Mängel und hat ja auch eigentlich recht oder?!
<BR>
<BR>P.S:Ich hätt ihm noch ne menge Mängel zeigen können lach...feix..
[addsig]
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Antworten