Hallo Zusammen, 
<BR>habe noch eine Frage. Habe frisch geschliffene Zylinder mit Wiseco-Kolben. Bis jetzt waren eigentlich bei allen Kolben die ich gekauft habe das Nadellager fürs Pleulage dabei. Hier nicht! Sollte ich trotzdem neue verbauen oder ist das bei RD´s nicht üblich? Der Motor hat ca.26tKm drauf.
<BR>Schönen Abend noch, 
<BR>Grüße aus Rheinhessen, 
<BR>Christian <BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: forumadministrator am 2005-04-20 12:34 ]</font>

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Kolbenbolzen Nadellager
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
 - IG-Mitglied
Hallo Christian,
<BR>
<BR>natürlich neue Nadellager nehmen- die kosten ja auch nicht die Welt.
<BR>Die unterliegen auch dem Verschleiss und sind nicht "normalerweise" dabei. Die müssen extra geordert werden.
<BR>
<BR>Bist Du "neu" in der RD-Szene oder weisst Du wie man mit den Wiseco Kolben umgeht?
<BR>
<BR>Gruss Holli
[addsig]

<BR>
<BR>Die unterliegen auch dem Verschleiss und sind nicht "normalerweise" dabei. Die müssen extra geordert werden.
<BR>
<BR>Bist Du "neu" in der RD-Szene oder weisst Du wie man mit den Wiseco Kolben umgeht?
<BR>
<BR>Gruss Holli
[addsig]

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>crusty78 schrieb am 2005-04-19 21:48 :
<BR><!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Holliheitzer schrieb am 2005-04-19 21:37 :
<BR>Hallo Christian,
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>Gruss Holli
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Sorum gehörts wohl....
<BR>
<BR>Hallo Holli,
<BR>
<BR>bin eigentlich nicht neu in der Szene. War schon 2 mal bei Hartmuts Rd-Treffen (letztes mal Heidbergring und 1.mal Harzring) und fahre seit 6 Jahren RD. Nur kam ich in letzter Zeit zu nix und bin grad dabei meine 31K wieder auf touren zu bringen. Kenne mich mit 2-taktern aus (denke ich). Was meinst du mit der Frage ob ich weiß wie man mit Wisecos umgeht?
<BR>
<BR>Grüße
<BR>
<BR>Christian
<BR>

<BR>crusty78 schrieb am 2005-04-19 21:48 :
<BR><!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Holliheitzer schrieb am 2005-04-19 21:37 :
<BR>Hallo Christian,
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>Gruss Holli
<BR>
<BR>
<BR>Sorum gehörts wohl....
<BR>
<BR>Hallo Holli,
<BR>
<BR>bin eigentlich nicht neu in der Szene. War schon 2 mal bei Hartmuts Rd-Treffen (letztes mal Heidbergring und 1.mal Harzring) und fahre seit 6 Jahren RD. Nur kam ich in letzter Zeit zu nix und bin grad dabei meine 31K wieder auf touren zu bringen. Kenne mich mit 2-taktern aus (denke ich). Was meinst du mit der Frage ob ich weiß wie man mit Wisecos umgeht?
<BR>
<BR>Grüße
<BR>
<BR>Christian
<BR>
- Holliheitzer
 - IG-Mitglied
Ich meine damit das man ja nicht einfach so Wisecos als Kolben nimmt und es dafür meist einen Grund gibt (jedenfalls bei den 350er Motoren).
<BR>Tuner schlagen die eben gerne vor. Mit dem Umgang meine ich eben die Besonderheit das sich geschmiedete Kolben etwas anders verhalten um man sie auch anders (vorsichtig warmfahren)behandeln muss.
<BR>
<BR>Gruss Holli
[addsig]

<BR>Tuner schlagen die eben gerne vor. Mit dem Umgang meine ich eben die Besonderheit das sich geschmiedete Kolben etwas anders verhalten um man sie auch anders (vorsichtig warmfahren)behandeln muss.
<BR>
<BR>Gruss Holli
[addsig]