4L0 Zündspule am YPVS Motor? (4L0 umgebaut auf 1WW Motor)
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Da die YPVS Zündspule etwas länger ist, passt sie nicht in die Aufname der Rahmenhalterung. Nun weiß ich nicht genau, ob ich auch meine alte 4L0 Zündspule verbauen kann!?
<BR>
<BR>Melde mich jetzt mal seit längerem zurück...hatte wenig Zeit. Nun steht der Sommer aber an und bin bald fertig mit dem Umbau. Dann macht sie endlich wieder Dampf. Elektrik funktioniert so weit.
<BR>
<BR>Ach, da fällt mir noch ein: Wie rum kommt der YPVS Motor? Man kann ihn ja so einbauen, dass die Ausbeulung zu einem hin zeigt oder in die andere Richtung. Was muss zu einem hin zeigen? (Sonst versucht er ja falsch rum zu drehen).
<BR>Gruß
<BR>SCHORSCH
<BR>
<BR>Melde mich jetzt mal seit längerem zurück...hatte wenig Zeit. Nun steht der Sommer aber an und bin bald fertig mit dem Umbau. Dann macht sie endlich wieder Dampf. Elektrik funktioniert so weit.
<BR>
<BR>Ach, da fällt mir noch ein: Wie rum kommt der YPVS Motor? Man kann ihn ja so einbauen, dass die Ausbeulung zu einem hin zeigt oder in die andere Richtung. Was muss zu einem hin zeigen? (Sonst versucht er ja falsch rum zu drehen).
<BR>Gruß
<BR>SCHORSCH
Bei 31K hätte ich gesagt "kein Problem". Die 1WW hat leicht andere Werte für den Sekundärwiderstand der Zündspule. Sollte aber trotzdem gehen.
<BR>
<BR>YPVS-Motor: Der dreht immer gleich. Schau ihn dir mal genau an. Die Kabel sind mit 1 und 2 gekennzeichnet, da kannste nix verkehrt machen.
<BR>An der 31K ist er mit der Beule in Fahrtrichtung nach hinten verbaut.
[addsig]
<BR>
<BR>YPVS-Motor: Der dreht immer gleich. Schau ihn dir mal genau an. Die Kabel sind mit 1 und 2 gekennzeichnet, da kannste nix verkehrt machen.
<BR>An der 31K ist er mit der Beule in Fahrtrichtung nach hinten verbaut.
[addsig]
-
Hab einfach mal diesen Thread benutzt, da mir die Überschrift am ähnlichsten schien ...
Hallo!
Also die Zündspule an meiner RD350 ypvs (1WX) ist leider kaputt gegangen.
Kann mir denn einer von euch sagen, ob ich in dieser RD auch eine Zündspule einer "RD 350 4 LO" bzw von einer "4l1/4L0" einbauen könnte???
Also sind die Widerstände da gleich oder alles, worauf es eben ankommt...?
Würde sie wieder laufen, wie mit der eigenen Zündspule oder nur eingeschränkt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß,
Stephan
Hallo!
Also die Zündspule an meiner RD350 ypvs (1WX) ist leider kaputt gegangen.
Kann mir denn einer von euch sagen, ob ich in dieser RD auch eine Zündspule einer "RD 350 4 LO" bzw von einer "4l1/4L0" einbauen könnte???
Also sind die Widerstände da gleich oder alles, worauf es eben ankommt...?
Würde sie wieder laufen, wie mit der eigenen Zündspule oder nur eingeschränkt?

Gruß,
Stephan
Meins:
RD 350 YPVS | Bj 89
RD 350 YPVS | Bj 89

Hallo... nochmal ne kurze Frage ^^
Und zwar ist meine rd BJ 89 (Erstzulassung '90). Kann man dann eine Zündspule, die von einer 4LO stammt, mit Tag der ersten Zulassung: 6. Juni 1983 (Fahrgest. Nr. 4LO0100370), nehmen?
Oder liegen da zu viele Jahre dazwischen, bzw gab es genau in den Jahren dazwischen solche Wandel, daß die Zündspulen nicht mehr kompatibel sind?
Gruß,
Stephan
Und zwar ist meine rd BJ 89 (Erstzulassung '90). Kann man dann eine Zündspule, die von einer 4LO stammt, mit Tag der ersten Zulassung: 6. Juni 1983 (Fahrgest. Nr. 4LO0100370), nehmen?
Oder liegen da zu viele Jahre dazwischen, bzw gab es genau in den Jahren dazwischen solche Wandel, daß die Zündspulen nicht mehr kompatibel sind?

Gruß,
Stephan
Meins:
RD 350 YPVS | Bj 89
RD 350 YPVS | Bj 89

Ja - zefixhimmelherrgotsakranochamoi!
Oder sprech ich chinesisch?
Die baufor ist anders; d.h. Du mußt ggf. am Halter was frickeln, aber elektrisch funzt es.
Du kannst z.B. auch zwei RGV Spulen nehmen und parallel schalten (hätte ich noch abzugeben), oder aus dem Zubehör 2 Einzelzündspulen und parallel schalten (hätte ich übrighens auch noch).
Oder sprech ich chinesisch?
Die baufor ist anders; d.h. Du mußt ggf. am Halter was frickeln, aber elektrisch funzt es.
Du kannst z.B. auch zwei RGV Spulen nehmen und parallel schalten (hätte ich noch abzugeben), oder aus dem Zubehör 2 Einzelzündspulen und parallel schalten (hätte ich übrighens auch noch).
Vielen Dank!
Natürlich sprichst du kein chinesisch- zumindest schreibst du es hier nicht
Aber da ich kein Studierter des Fahrzeugbaus bin, weiß ich eben nicht, was wie miteinander verbunden werden kann; deshalb frage ich lieber einmal mehr, um es genau zu erfahren, als einmal zu wenig und dann das falsche Bauteil zu erstehen...
Also bitte nicht krumm nehmen
Gruß,
Stephan
Natürlich sprichst du kein chinesisch- zumindest schreibst du es hier nicht

Aber da ich kein Studierter des Fahrzeugbaus bin, weiß ich eben nicht, was wie miteinander verbunden werden kann; deshalb frage ich lieber einmal mehr, um es genau zu erfahren, als einmal zu wenig und dann das falsche Bauteil zu erstehen...
Also bitte nicht krumm nehmen

Gruß,
Stephan
Meins:
RD 350 YPVS | Bj 89
RD 350 YPVS | Bj 89