Sicherungsring für Kick-Zwischenzahnrad
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage bezüglich des Sicherungsringes.Ich hab jetzt drei Motoren zerlegt und bei zweien war der Sich.-ring "abgefallen".Wenigstens hat nur ein Motor den Ring durchgemahlen beim anderen lag er heile im Seitendeckel. Ist das normal, oder werden soviele Motoren "verbastelt"? Zumal der Ring der im Seitendeckel lag etwas überdehnt aussah.
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Du meinst wahrscheinlich den Seegerring, da gibt es eine nicht unbedingt geläufige Tücke:
<BR>Der Ring hat eine scharfkantige und eine gerundete Seite, die scharfkantige Seite gehört nach außen, dann ist der "Halt" in der Nut deutlich besser und es kommt nicht so schnell zu dem von Dir geschilderten Problem.
<BR>Im übrigen sollte man ausgeluschte Sicherungsringe jeglicher Art grundsätzlich entsorgen...
[addsig]
<BR>Der Ring hat eine scharfkantige und eine gerundete Seite, die scharfkantige Seite gehört nach außen, dann ist der "Halt" in der Nut deutlich besser und es kommt nicht so schnell zu dem von Dir geschilderten Problem.
<BR>Im übrigen sollte man ausgeluschte Sicherungsringe jeglicher Art grundsätzlich entsorgen...
[addsig]
Grüße
<BR>Frank G.
<BR>1WW, [s]30W[/s]
<BR>- Nur wo Rauch ist, ist auch Feuer! -
<BR>Frank G.
<BR>1WW, [s]30W[/s]
<BR>- Nur wo Rauch ist, ist auch Feuer! -