Anfertigung von Dichtungen für Festssattelbremse

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Folgende Mail erreichte mich:
<BR>
<BR><!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>mein Name ist Hans Hartmann. Ich wohne in 47807 Krefeld - Fischeln.
<BR>Ich fahre seit meiner Jugendzeit ( erste TX am 03.09.1973 bei Josef Beurschgens in Wassenberg gekauft ) mit einigen Unterbrechungen ( Hausumbau - Heirat - und Vater werden)Yamaha TX 750 und bin seit 5 Jahren Mitglied in der IG TX 750.
<BR>
<BR>Die Yamaha TX 750 wurde mit einer Festsattelbremse zuerst nur einseitig ( Amerika) und dann für den Europäischen Markt doppelseitig , ausgerüstet.
<BR>
<BR>Diese Festsattelbremse wurde auch in den RD 250 und RD 350 Modellen der Baujahre 197. bis - genaue Daten kenne ich nicht - eingebaut.
<BR>
<BR>Ich habe mich im vergangenen Jahr einmal zur Aufgabe gemacht, bei allen im Internet zu findenden Gummiherstellern, per E - Mail nachzufragen ob diese die in der Festsattelbremse zur Anwendung kommenden Gummidichtungen herstellen können.
<BR>
<BR>Die Firma Deutsche Hutchinson hat mir aufgrund von Muster die ich dorthin geschickt habe zwischenzeitlich ein Angebot unterbreitet.
<BR>
<BR>Zurzeit liegt der Preis für den kompletten Dichtungssatz bei ca. 18,50 Euro für eine Festsattelbremse , das heißt 2 Hauptdichtungen - 2 Staubschutzdichtungen und 1 Dichtung der Gehäuseteilung.
<BR>
<BR>Damit bei noch höheren Stückzahlen, zurzeit habe ich eine Stückzahl von 400 , 400 und 200 angegeben ( entspricht die Ausrüstung für 100 TX´ en ), ein noch geringerer Preis erzielt werden kann, bitte ich Dich in Deinem RD-IG- Mitgliederkreis mein Anliegen zu verbreiten.
<BR>
<BR>Ich bitte jeden ernstzunehmenden Interessenten sich bei mir schnellstens zu melden, damit ich ein erneutes Angebot mit möglichst hohen Stückzahlen bei der Deutschen Hutchinson einholen kann.
<BR>
<BR>Ich werde auch in dieser Woche alle IG TX Mitglieder und auch die TX - Freunde in den Niederlanden informieren.
<BR>
<BR>Ich bin auch unter der E - Mail Adresse
<BR>
<BR><!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:hans.hartmann@kreis-viersen.de">hans.hartmann@kreis-viersen.de</a><!-- BBCode auto-mailto end -->
<BR>
<BR>tagsüber zu erreichen.
<BR>
<BR>Mit den freundlichsten
<BR>stierischen Grüssen
<BR>
<BR>Hans Hartmann</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Bitte wendet euch bei Interesse an Hans Hartmann.
<BR>
<BR>
<BR>_________________
<BR><!-- BBCode Start --><B>Hartmut</B><!-- BBCode End --> 1944
<BR>4L0 1980
<BR>RD/TZ Motor im RGV-Fahrwerk 1992
<BR>
<BR><a href="http://www.yamaha-rd.de" target="blanc">Werdet Mitglied in der RD - Interessengemeinschaft</a><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: forumadministrator am 2005-01-09 17:27 ]</font>
Antworten