Elektrik-Trick
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Moin Leute , wer weiss um die Zuverlässigkeit des Zündgebers, also das Ding was unten rechts am Polrad sitzt bescheid. Das hat sich bei mir nämlich gelöst und zwar nicht Verschraubung, sondern an der Stelle wo die Blechhalterung mit dem Plastikteil verbunden sind . Das Ding hing also die letztn 50 km nur noch lose auf dem Halter drauf. Meine Frage ,gibts sowas auch irgendwo noch gebraucht oder hält das wohl noch wenn ich das mit nem Spezialkleber wieder fit mache.
Jan Bj. 80 fährt
<BR>die brutale Simson Schwalbe Bj 80(Rondine veloce)....
<BR>die legendäre 85er RD31k(ragazza veloce incredibile)...
<BR>die brutale Simson Schwalbe Bj 80(Rondine veloce)....
<BR>die legendäre 85er RD31k(ragazza veloce incredibile)...
Also den Zündgeber müsste es ja massenweise gebraucht geben. Der überlebt jeden Motorschaden und so ziemlich jeden Unfall. Ausgefallen ist bei mir seit meinem RD Einstieg vor 9 Jahren auch keiner weder bei mir noch bei irgendwelchen Kolegen. Aber gelöst hat sich die Verschraubung schon mal. War ein sehr interresante Fehlerbild. Bis 4000 lief der Motor einwandfrei. Von 4000 bis 6000 hat er nur gestottert und ab dann lief er einwandfrei. Hätte mich fast um den Verstand gebracht.
<BR>
<BR>Gruß Dominik
<BR>
<BR>Gebraucht habe ich leider keinen. Mein Ersatzmotor liegt immer komplett im Keller.
<BR>
<BR>Gruß Dominik
<BR>
<BR>Gebraucht habe ich leider keinen. Mein Ersatzmotor liegt immer komplett im Keller.
MFG
<BR>
<BR> Dominik
<BR>
<BR> Dominik