Nur 10000 mit Jolly
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Kann mir jemand sagen warum meine 1ww mit Jolly,Tm 30,Boy. und ohne Schnorchel gerade mal so 10000 Umdrehungen macht? Vergaser sind vom Marco abgestimmt und ich gehe davon aus dass die Abstimmung passt,fährt sich auch super und hat Leistung in der Mitte.Also ich bin schon froh dass sie so Strassentauglich fährt und hält,ein wenig mehr Feuer obenrum und Drehzahlen so bis 10500-11000 wären aber geil.Im Kieltsch Buch steht " Jolly bis 12000..." und vom Hören-Sagen kenne ich es auch so,aber meine hat Leistung so bis knapp vor 10000.
Hallo Faltenhals
<BR>Ich fahre zwar keine Jolly oder Sonix dafür eine
<BR>ältere Gianelli Bj. 97. Diese Anlage fahre ich aber nicht ständig da immer alle 2 Jahre der Tüv nervt.
<BR>Nach der letzten Demontage und Montage habe ich etwas an der Walzeneinstellung gerumgestellt um sie meiner Meinung nach zu optimieren. Denkste!!
<BR>Moped hat nicht mehr sauber ausgedreht, auch lief sie anders wie gewohnt. Ich hatte sie so eingestellt das die Walzen nicht meht ganz öffneten.
<BR>Das Moped reagierte mit Renntüte sehr empfindlich auf die Einstellung. Eventuell hilfts dir etwas weiter
<BR>
<BR>Gruß und frohes Fest
<BR>Thomas
<BR>
<BR>_________________
<BR>RD geht gut, GT geht besser
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: WBM am 2004-12-21 19:52 ]</font>
<BR>Ich fahre zwar keine Jolly oder Sonix dafür eine
<BR>ältere Gianelli Bj. 97. Diese Anlage fahre ich aber nicht ständig da immer alle 2 Jahre der Tüv nervt.
<BR>Nach der letzten Demontage und Montage habe ich etwas an der Walzeneinstellung gerumgestellt um sie meiner Meinung nach zu optimieren. Denkste!!
<BR>Moped hat nicht mehr sauber ausgedreht, auch lief sie anders wie gewohnt. Ich hatte sie so eingestellt das die Walzen nicht meht ganz öffneten.
<BR>Das Moped reagierte mit Renntüte sehr empfindlich auf die Einstellung. Eventuell hilfts dir etwas weiter
<BR>
<BR>Gruß und frohes Fest
<BR>Thomas
<BR>
<BR>_________________
<BR>RD geht gut, GT geht besser
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: WBM am 2004-12-21 19:52 ]</font>
RD geht gut, GT geht besser
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
Yamaha Jog R
DKW 502
Hallo Omega3000
<BR>Ja, habe eine GT 500. Unterschätzen sollte man keine 500 Suzuki mit kurzen Ansaugstutzen und 34 er Vergasern. Ist gut für ca 50 PS.
<BR>Die Signatur bezieht sich ehr auf meine 750 und man(n) sollte sie nicht so ernst nehmen. Bei beiden Mopeds faziniert das ernorme Drehmoment, bei der RD das enorme Spurtvermögen mit "nur" 350 ccm.
<BR>Habe die RD 1986 neu gekauft und sie schätzen gelernt.
<BR>So nun zurück zum Thema, ist ja Faltenfals Theat
<BR>
<BR>Gruß Thomas
[addsig]
<BR>Ja, habe eine GT 500. Unterschätzen sollte man keine 500 Suzuki mit kurzen Ansaugstutzen und 34 er Vergasern. Ist gut für ca 50 PS.
<BR>Die Signatur bezieht sich ehr auf meine 750 und man(n) sollte sie nicht so ernst nehmen. Bei beiden Mopeds faziniert das ernorme Drehmoment, bei der RD das enorme Spurtvermögen mit "nur" 350 ccm.
<BR>Habe die RD 1986 neu gekauft und sie schätzen gelernt.
<BR>So nun zurück zum Thema, ist ja Faltenfals Theat
<BR>
<BR>Gruß Thomas
[addsig]
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
Yamaha Jog R
DKW 502
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
Yamaha Jog R
DKW 502
hallo Faltenhals,
<BR>im welchem Gang kommt sie denn bis knapp 10000u/min im 6ten?!
<BR>könnte,sein das die walzen nicht ganz öffnen! Ich habe schon gelesen, das die 1ww Fertigungs Toleranzen bis zu 4mm an den walzen hat! Was obenrum ja sehr schlecht ist, wenn diese nicht ganz öffnen!
<BR>Mach doch mal ne kontrolle,Auspuffe ab und Gucken bzw.mit dem Finger fühlen!
<BR>Ansonsten beide angleichen!
<BR>Vielleicht arbeitet ja auch die Elektrik nicht so wie sie soll?!
<BR>grüße maddel
<BR>
<BR>_________________
<BR>Age 37(31K)Bj.83 läuft sehr gut.
<BR> (31K)Bj.84 in arbeit und dauert noch!
<BR>ich wünsche allen ein schönes räng täng täng täng täng<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maddel am 2004-12-24 23:11 ]</font>
<BR>im welchem Gang kommt sie denn bis knapp 10000u/min im 6ten?!
<BR>könnte,sein das die walzen nicht ganz öffnen! Ich habe schon gelesen, das die 1ww Fertigungs Toleranzen bis zu 4mm an den walzen hat! Was obenrum ja sehr schlecht ist, wenn diese nicht ganz öffnen!
<BR>Mach doch mal ne kontrolle,Auspuffe ab und Gucken bzw.mit dem Finger fühlen!
<BR>Ansonsten beide angleichen!
<BR>Vielleicht arbeitet ja auch die Elektrik nicht so wie sie soll?!
<BR>grüße maddel
<BR>
<BR>_________________
<BR>Age 37(31K)Bj.83 läuft sehr gut.
<BR>ich wünsche allen ein schönes räng täng täng täng täng<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maddel am 2004-12-24 23:11 ]</font>
Age 45 (31K) Bj.83 läuft sehr gut!
Hallo Faltenhals
<BR>Ich habe gerade gelesen das du auch noch Probleme hast mir deinen 10er Kerzen. Wir haben damals 10 er Kerzen probehalber gefahren, aber ohne Probleme. Die Kerzenfarbe hat sich nur geringfügig geändert. Sie waren nur etwas dunkler als die braunen. Wenn dein Moped nur verußte, ölige Kerzenbilder zeigt und mit Jolly Rennpuff nur bis 10000 drehen, dann ist die Abstimmumg der Vergaser Scheiße. Daran werden auch 9 er oder 8 er Kerzen nichts ändern.
<BR>
<BR>Gruß und frohes Fest
<BR> Thomas
<BR>
[addsig]
<BR>Ich habe gerade gelesen das du auch noch Probleme hast mir deinen 10er Kerzen. Wir haben damals 10 er Kerzen probehalber gefahren, aber ohne Probleme. Die Kerzenfarbe hat sich nur geringfügig geändert. Sie waren nur etwas dunkler als die braunen. Wenn dein Moped nur verußte, ölige Kerzenbilder zeigt und mit Jolly Rennpuff nur bis 10000 drehen, dann ist die Abstimmumg der Vergaser Scheiße. Daran werden auch 9 er oder 8 er Kerzen nichts ändern.
<BR>
<BR>Gruß und frohes Fest
<BR> Thomas
<BR>
[addsig]
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
Yamaha Jog R
DKW 502
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
Yamaha Jog R
DKW 502
moin Faltenhals
<BR>guckst Du bericht von MK
<BR>vielleicht trifft daß ja bei Dir zu!?
<BR>
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.rd350lc.de/html/forum.html" target="_blank">http://www.rd350lc.de/html/forum.html</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<BR>grüße maddel
[addsig]
<BR>guckst Du bericht von MK
<BR>vielleicht trifft daß ja bei Dir zu!?
<BR>
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.rd350lc.de/html/forum.html" target="_blank">http://www.rd350lc.de/html/forum.html</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<BR>grüße maddel
[addsig]
Age 45 (31K) Bj.83 läuft sehr gut!