Zündfunken nur an einem Zylinder

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Jens aus Stodo

Beitrag von Jens aus Stodo »

Moin Moin,
<BR>
<BR>habe mir mal wieder ein neues RD-250 (352)Bastellobjekt zugelegt. Sie gab keinen Zündfunken von sich, was an der miesen Verkabelungskünste des Vorgängers lag. Nachdem alles gerichtet ist habe ich das tolle Phänomän, daß ich immer nur am rechten Zylinder den Funken bekomme. Habe alles getestet und hin und her getauscht (Kontakte - und abstand OK, Kondensator getauscht, Zündspulen, -kabel und -kerzen getauscht und getestet), bekomme aber immer nur über den Zündkontakt des rechten Zylinders einen Funken zustande (bei Tausch auch für die linke Seite). Mehr als die Grundpaltte kommt ja nicht mehr nach dem Kontakt und davor ist alles OK. Bin zur Zeit etwas ratlos, vielleicht kann mir ja jemand ´nen Tip geben was ich nicht bedacht haben könnte.
<BR>
<BR>Ciao Jens
hoppesj413

Beitrag von hoppesj413 »

Hallo !
<BR>Was haste den für fußdichtungen ? evtl ist ja eine aus pappe und der zylinder hat keine masse ! gruß Philipp<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hoppesj413 am 2004-12-08 18:45 ]</font>
Offensichtlich vorhandene Rechtschreibfehler sind durch eine eigene, individuelle Rechtschreibreform begründet.
Jens aus Stodo

Hallo Philipp,
<BR>Masse am Zylinder ist vorhanden. Sofern ich den Anschluß rechter und linker Zylinder an den Kontakten tausche funktioniert ja auch die linke Seite, dafür dann aber die rechte nicht mehr.
<BR>
<BR>Gruß Jens
Frank Beelitz
Germany

Beitrag von Frank Beelitz »

Moin
<BR>Kontaktflaeche verschmutzt?
<BR>Was passiert wenn du den Kontakt auf offen stellst und mit einem Draht/Schraubenzieher ueberbueckst?
<BR>Wieviel Strom kommt an?
<BR>Genausoviel wie bei dem laufendem Zylinder?
<BR>Masseverbindung der Kontakte ob?
<BR>Die nicht-laufende Zuendspule funzt auf den funktionierenden Kontakten?
<BR>Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
Jens aus Stodo

Moin Frank,
<BR>Kontakte sind neu, Spannung an beiden Kontakten gleich, Masse ist meines erachtens OK und die die nicht-laufende Zündspule ist an dem funktionierenden Kontakt Ok. Einzig das Überbrücken des Kontaktes habe ich noch nicht probiert.
<BR>
<BR>Gruß Jens<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jens aus Stodo am 2004-12-09 09:32 ]</font>
Frank Beelitz
Germany

Beitrag von Frank Beelitz »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Jens aus Stodo schrieb am 2004-12-09 09:31 :
<BR>Einzig das Überbrücken des Kontaktes habe ich noch nicht probiert.
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Moin Jens
<BR>Und? Ergebnisse?
<BR>
<BR>Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
Jens aus Stodo

So, Wochenende und ein paar Bastelstunden weiter hat jetzt eine neue Batterie letztendlich zum Erfolg geführt *peinlich*. Manchmal können die Dinge so einfach sein.
Antworten