Hallo Leute,
<BR>
<BR>ich konnte aus einem Schlachtfest einen kompletten RD 500 Motor erwerben. Der Motor kommt aus einer 2. Hand Maschine, 35.000 Km gelaufen, mit 25.000 Km wurden neue Kolben (1. Übermaß) eingebaut. Die Geschichte ist dokumentiert. Ich überlege mir nun, den komplett zu überholen und zu optimieren.
<BR>
<BR>Wer kann das am besten? Ich habe hier schon einiges über Collet und MB gelesen. Vielleicht gibt es andere Adressen die klasse sind und halt nicht so populär.
<BR>
<BR>Ich würde mich über Erfahrungen und Empfehlungen freuen.
<BR>
<BR>Grüße
<BR>Tell
[addsig]
RD 500 Motor überholen / optimieren
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
..ich hatte meine Kurbelwellen und Zylinder an Marco Böhmer gegeben, nach 4 Wochen hatte ich zwei AT-Kurbelwellen und die 4 geschliffenen Zylinder mit Kolben wieder zurück. Da die Teile in der Verpackung der Fa. Großewächter (www.gw-racing-parts.de)ankamen, denke ich mal daß Marco die Teile dort bezogen hat. Die Arbeit war allerdings top, ich war super zufrieden.
<BR>Collet ist natürlich vom Fach, da kannste gar nichts falsch machen. In den USA gibt es noch einen Fachmann, dort hat Wolfgang Hromada seinen Motor machen lassen. Allerdings geht das nur, wenn Geld keine Rolle spielt.Dann gibt es noch die Firma PRM (Tel:07255/8664), die in dem Motorrad Gebrauchtkaufbericht erwähnt wird. Ansonsten: wer die Wahl hat, hat die Qual...
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>Collet ist natürlich vom Fach, da kannste gar nichts falsch machen. In den USA gibt es noch einen Fachmann, dort hat Wolfgang Hromada seinen Motor machen lassen. Allerdings geht das nur, wenn Geld keine Rolle spielt.Dann gibt es noch die Firma PRM (Tel:07255/8664), die in dem Motorrad Gebrauchtkaufbericht erwähnt wird. Ansonsten: wer die Wahl hat, hat die Qual...
<BR>
<BR>
<BR>
EX-Bikes: TZR 250 ; RD 500 LC
Aktuelles Bike: Aprilia RS 250 [LD01]
Aktuelles Bike: Aprilia RS 250 [LD01]