Chromatieren und Kunststoffbeschichten lassen...Wo? Wie teue

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Frank K.
Beitrag von Frank K. »

.Hallo ersteinmal
<BR>
<BR>Da auch ich immer auf der Suche nach günstigen Gelegenheiten bin, wollte ich mal so eine interessante Frage stellen:
<BR>
<BR>Was habt Ihr für strahlen und anschließende chromatieren und Kunststoffbeschichten für Euren RD Rahmen bezahlt.
<BR>
<BR>Wie war das Ergebnis?
<BR>
<BR>Hintergrund der Frage:
<BR>
<BR>Ich wollte mal einen bundesweiten Service in dieser Richtung anbieten.
<BR>
<BR>Einen Rahmen verschicken kostet ja auch nicht die Welt...
<BR>
<BR>Es gehen aber die Preise sowie die gelieferte Qualität der beschichteten Teile derart auseinander, das ich mal die Hilfe des Forums benötige, schließlich kann ich nicht 30 Rahmen verschicken um zu gucken wie gut (oder schlecht) die Jungs arbeiten.
<BR>
<BR>Angedacht war ein Stützpunkt zum Kunststoffbeschichten/chromatieren für sämtliche RD Typen..natürlich auch Stahlrahmen anderer Hersteller...aber eben hauptsächlich für unsere Stinker;-).
<BR>
<BR>Also..berichtet mir doch mal bitte Eure Erfahrungen..gerne auch per mail
<BR>
<BR>
tom

Beitrag von tom »

Hallo Frank,
<BR>ich habe ich Winter meinen RD - Rahmen inkl. aller kleinteile ( Schwinge, Hauptständer, Bremsabstützung, etc. ) bei einem Betrieb hier in der Nähe von Hannover zum Sandstrahlen und anschließender Kunststoffbeschichtung gebracht.
<BR>Ergebnis : der Rahmen sieht wider einwandfrei aus - das ganze hat mich 150 ? gekostet.
<BR>Über die Beständigkeit der Kunststoffbeschichtung kann ich noch keine Aussage treffen, da mein "Moped" noch nicht ganz fertig ist.
<BR>Tom
Lutz

Beitrag von Lutz »

Hi Tom,
<BR>kannste mal schreiben, welcher Betrieb das war? Komme auch aus der Nähe.
FRANX

Beitrag von FRANX »

Wenn ihr was Kunstoffbeschichten lassen wollt in der Nähe von Hannover(Garbsen/Frielingen),mailt mich mal an.Der Junge,der das macht,ist günstig und sehr gut.Bloß leider wissen das viele Insider hier,spez.Duc und Guzzi macht er.Und dann dauert das eben.So was sollte man generell über den Winter machen.Oder man hat ne Zweitmaschine.
<BR>
<BR>Grüsse frank
tom

Beitrag von tom »

Hallo Lutz,
<BR>habe Deine Anfrage leider erst jetzt gelesen - sorry.
<BR>Ich habe im Winter meinen Rahmen bei folgendem Betrieb sandstrahlen und kunstsoffbeschichten lassen :
<BR>
<BR>Firma Weist + Wienecke
<BR>Beschichtungscenter
<BR>Industriestr. 2
<BR>31061 Alfeld
<BR>Tel.: 05181 - 280828
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.pulver-wwo.de" target="_blank">www.pulver-wwo.de</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<BR>Das ganze hat damals ne knappe Woche gedauert und der Preis war auch billiger als auf deren HP angegeben - dafür allerdings ohne Rechnung ( stört mich allerdings nicht )
<BR>
<BR>Am besten vorher dort mal durchrufen und mit Herrn Wienecke alles durchbesprechen.
<BR>
<BR>Tom
Lutz

Beitrag von Lutz »

ach was, das ist ja gleich bei mir um die Ecke. Kenne ich natürlich, hat mir ein Bekannter damals aber von abgeraten, da er angeblich zu teuer sei???????? Da kann man mal sehen - lieber selber fragen. Danke vielmals, fahre dann gleich vorbei.
tappywood

Beitrag von tappywood »

Hi Frank,

ich möchte meinen Rahmen Kunststoffbeschichten lassen-kannst Du mir die Adresse und die Telefonnummer deines Tipps geben? Danke Dir...
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

bei uns hier in karlsruhe wollte ich mal ein getriebabdeckblech (größe so ca. 300x 170-230 mm chromatisieren lassen. (gibt's in blau-chrom, gelb oder würg...pink...)
das blech war blnk poliert...hätte so 15 eur gekostet
geht nach gewicht (der aufgetragenen chromatisierung!)
a aus k
2fast4yu
Antworten