31K: Schwinge stößt gegen linken Auspuff

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Powell
Beiträge: 39
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 01:00
Wohnort: Homberg/Efze
Kontaktdaten:

Beitrag von Powell »

Moin
<BR>
<BR>Ich habe da ein kleines problem, und zwar folgendes: Schon bei meiner rot-weißen 31K (mein Teileträger)waren von anfang an ein Riß mit Delle im linken Auspuff, bedingt dadurch, dass die Schwinge beim Einfedern gegen den Auspuff gestoßen ist. Bei meiner anderen 31K sah der Auspuff als ich sie gekauft habe noch i.O. aus, als ich dann aber das erste mal mit Sozius gefahren bin und bei Unebenheiten starke, ungesunde Vibrationen an der linken Fußraste spürte, vermutete ich schon was sache ist: Der Radbolzen ist mal wieder an den Auspuff geschrappt. Um das schlimmste zu verhindern hab ich 2mm Unterlegscheiben unter die Fußrasten gesteckt, damit der Auspuff etwas weiter links sitzt. Aber das ist ja nix für die Ewigkeit. Kennt einer von euch das Problem? Was mache ich dagegen?
<BR>
<BR>Gruß Paul
<BR>
Raca
Beiträge: 294
Registriert: Di 6. Mai 2003, 01:00

Beitrag von Raca »

Hallo,
<BR>
<BR>versteh jetzt nichtganz dein Problem. Du hast die Sache doch unterlegt und jetzt funkts = Problem weg.
<BR>
<BR>Ähhhh aber ?? Die Auspuffaufnahme sitzt doch hinter der Fussraste. Also meiner Meinung nach wenn du da unterlegst geht doch die ganze Geschichte mehr nach rechts.
<BR>
<BR>Und Überhaupt-Du fährst mit Sozius. Lass den doch einfach daheim. Spart Sprit und bringt 100% mehr Spassgewinn.
<BR>
<BR>Gruß Raca
Gast

Beitrag von Gast »

31k Bj.83 u. 84 hat Schwinge mit schmalen Ausfallenden und Auspuff ohne Ausnehmung im Schwingenbereich.
<BR>31k Bj. 85 hat durchgehende Rechteckrohrschwinge (also breiter am Ende) und Ausnehmungen am Auspuff im Schwingenbereich.
<BR>Falls Motorrad Bj. 85 und Auspuff Bj. 83-84:
<BR>Auspuff im Kollisionsbereich mit Kunststoffhammer etwas eindellen.
<BR>Zweite Möglichkeit:
<BR>Fußrastenträger ist durch Umfaller oder Sturz leicht nach innen gebogen; einfach am Ende packen und wieder etwas rausziehen.
<BR>
<BR>MfG, Paul
<BR>
<BR>
Powell
Beiträge: 39
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 01:00
Wohnort: Homberg/Efze
Kontaktdaten:

Beitrag von Powell »

Hi
<BR>
<BR>Der Auspuff hat Ausnehmungen im Schwingenbereich. Die 31K ist Bj. 85. Typenbezeichnung steht leider nicht auf dem Auspuff.
<BR>Raca: Das mit den Unterlegscheiben hast du falsch verstanden: Sie sind nicht zwischen Fußraste und Auspuff, sondern zwischen Rahmen und Fußraste. Allerdings ist das Pfusch, ich möchte das so nicht für die Ewigkeit lassen. Besser finde ich da die Idee mit der künstlichen Delle.
<BR>
<BR>Gruß Paul
FRANX

Beitrag von FRANX »

Hey,
<BR>die Probleme hatte ich an meiner 31K mit den 1WW Pötten auch.Liegt entweder am verbogenden Fußrastenträger oder völlig aufgenudelte Gummilager für den Pott hinten.Orig. sind die schon sch****!Mit einem Gummilager aus der Autoindustrie sitzt dies wieder vernünftig.Durch das ausgelutsche Guummilager wandert der Auspuff nämlich nach innen.Und so schlägt eine Schraube des Stoßdämfers dann an die Birne!
<BR>
<BR>Grüsse
<BR>
<BR>franx
<BR>
<BR>Gruss
<BR>
<BR>
[addsig]
Antworten