Kopfdichtung wiederverwenden?!?!

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
rocco

Beitrag von rocco »

Hi,
<BR>
<BR>ich muss bei meiner 1ww einen Zylinder abnehemen da sich die verschraubung einer Walze ein bisschen gelöst hat.
<BR>So weit so gut meine frage :
<BR>
<BR>Kann ich die Kopfdichtung wiederverwenden? Ist eine Originale von MB.
<BR>Was mach ich mit der Fussdichtung der MB hat mir eine von Viktor reinz geschickt die aus einem Stück besteht. Kann man die auch nochmal recyclen?
<BR>
<BR>Vieln Dank
<BR>
<BR>Rocco
Schlothi

Beitrag von Schlothi »

Würde ich nicht empfehlen zwecks der haltbarkeit!
[addsig]
JBE
Germany

Beitrag von JBE »

Also ich verwende die Kopfdichtung bisher ohne Dirke mehrmals, die halten mind 3mal bei mir, allerdings mußte dann nen Auge auf den KW-Ausgleichsbehälter haben und ob am Kopf irgendwo etwas raussuppt, ggf die Kopfschrauben nach Bedarf nachziehen.
<BR>Zur Fußdichtung kann ich dir nix sagen, bei meinen Moppeds haben die etliche male wechseln gehalten( mit einkleben) aber bei der RD weiß ich es nicht. Bei einem Preis von ca 7 E´s kann man die auch neu machen.mfg jbe
Jan Bj. 80 fährt
<BR>die brutale Simson Schwalbe Bj 80(Rondine veloce)....
<BR>die legendäre 85er RD31k(ragazza veloce incredibile)...
Maddel

Beitrag von Maddel »

ich kann mich Jan nur anschließen,ich verwende die dichtung auch mehrmals!dann allerdings mit einwenig Dirko drauf,funzt prima! bisher schon mindestens 6x 44? gespart! grüße maddel
[addsig]
Age 45 (31K) Bj.83 läuft sehr gut!
<BR> (31K)Bj.84 in arbeit und dauert noch!
FRANX

Beitrag von FRANX »

Moin,
<BR>Kopfdichtung gehts öfters zu verwenden.Fußdichtung genau anschauen.Bei gerade montierten Zylindern ist das meist kein Problem.Wenn die Zylinder schon einige 10.000 Kms drauf sitzen,geht die untere eh mit kaputt.Und sollte die wegem dem Alter schon alleine ausgetauscht werden!
<BR>
<BR>Gruss
<BR>
<BR>franx
[addsig]
siggi666
Beitrag von siggi666 »

Und wenn Du richtig sparen willst, dann lass den Kopf und die Zylinder einfach zusammen und zieh sie zusammen nach oben ab. Dann brauchst Du garnicht erst Gedanken an eine Wiederverwendung zu verschwenden.
[addsig]
42 :-)
<BR>
<BR>1WT blau-gelb,
<BR>GS650 Katana,
<BR>XL500S,
<BR>Z200 und sonst keine Hobbys
MK

Beitrag von MK »

Und was ist da so schlimm dran?
<BR>Ich hatte schon mal bei einem frisch gemachten Motor Getriebeschaden - Also raus das ding, auf den Kopf damit und nur die untere Gehäusehälfte ab. Spart Kopf & Fußdichtung incl. dem Einbauscheiß !!!!
<BR>
<BR>Für Original-Motoren kannste die Kopfdichtung natürlich mehrmals nehmen - es gibt da eine bekannte Dichrtmasse, die dann hilft ...
<BR>
<BR>(PS: Ja ich bin ein Geizknochen & Pfuscher vor dem Herren)
[addsig]
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Antworten