Benzinhahn

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Traugott Simon

Beitrag von Traugott Simon »

Hallo zusammen,
<BR>
<BR>sobald ich an meinem Benzinhahn den Schlauch für den Unterdruck aufstecke, läuft mein Moppelchen unter aller Kanone bzw. gar nicht mehr. Ich vermute einen defekten Benzinhahn oder hab ich den Unterdruckschlauch an der falschen Stelle am Vergaser angeschlossen? Er ist bei mir am rechten Vergaser Innenseite an dem messingfarbenen Anschluß. Wenn ich den Unterdruckschlauch abziehe und den Hahn auf "PRI" stelle, läuft sie normal.
<BR>Ach ja, es handelt sich um eine 85er 31K.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Traugott
<BR>
<BR>
[addsig]
Bild
<BR>31K Bj. 1985
<BR>Africa Twin Bj.92
Raca

Beitrag von Raca »

Hallo Traugott, oder Simon
<BR>
<BR>das hört sich schon nach Benzinhan an. Oder der Grobfilter im Tank ist mordsmässig zu. Naja wirst um nen Ausbau vom Hahn nich rumkommen. Dichtungen gibts hier <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.vogel-motorradzubehoer.de" target="_blank">www.vogel-motorradzubehoer.de</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR> Einfach Mopped leerfahren (2-3 Liter) und Tank runter auf Seite legen und mal nachschauen wegen dem Sieb !! Bevor du den Hahn aufmachen solltest würde ich mir den Dichtsatz bereitlegen weil er danach bestimmt nicht mehr dicht ist
<BR>
<BR>Gruß Raca
[addsig]
Traugott Simon

Hi Racca,
<BR>erstmal Danke für den Tipp. Könnte es nicht sein, dass ich den Unterdruckschlauch an der falschen Stelle aufgesteckt habe?
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Traugott
[addsig]
Bild
<BR>31K Bj. 1985
<BR>Africa Twin Bj.92
Raca

Beitrag von Raca »

Hört sich eigentlich nicht so an---aber ganz einfach. Motor starten (U-Schlauch abgezogen am Benzinhahn !! auf PRI stellen) dann muss es am U-Schlauch einfach Schlürfgeräusche geben. (Also so als ob jemand an der anderen Seite saugt.
<BR>
<BR>Gruß raca
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Simon,
<BR>
<BR>der Anschluss liegt am rechten Vergaser unter dem Anschluss für den Kaltstartschlauch auf der höhe der Co- Schraube.
<BR>Ist aus Messing der Anschluss.
<BR>Schlauch dicht?
<BR>Ansonsten wie Raca es beschrieben hat.
<BR>
<BR>Gruss Holli
[addsig]
BildBild
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

wo liegt das problem?!?!?
<BR>- alle schläuche spritschläuche am versager abziehen.
<BR>- benzinhan öffnen.
<BR>- nun abwechselnd an den schläuchen kurz saugen
<BR>- wenn dann irgendwo sprit aus nem schlauch kommt weisst du nun welcher spritführend, bzw. welcher für den unterdruck da ist, oder!?!?!?!?
<BR>ciao
<BR>a aus k
[addsig]
2fast4yu
Traugott Simon

Ich hab heute nochmal nachgesehen, der Unterdruckschlauch ist an der richtigen Stelle am Vergaser aufgesteckt. Wenn man den Finger dranhält, merkt man deutlich den Unterdruck. Ich werde mal einen anderen Hahn testen, ist ja so kein Zustand.
<BR>
<BR>Trotz aller Benzinhahnprobleme, meine Baustelle ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig und gestern ohne Mängel durch die 21er Abnahme beim TÜV gegangen. Heute hab ich sie dann auch gleich mit einem schönen kleinen Kennzeichen zugelassen. Freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Traugott
[addsig]
Bild
<BR>31K Bj. 1985
<BR>Africa Twin Bj.92
Antworten