Glaubens Frage Kolben !

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
hoppesj413

Beitrag von hoppesj413 »

Hallo erst mal !
<BR>Ich benötige für meine 250 1a2 das erste übermass .Ich frag mich jetzt nur was ich verbauen soll Yamaha o kolben zweite mass bekomme ich ohne ringe und bolzen usw für 55? bei meinem Händler .In den kleinanzeigen werden asso kolben für 50? mit allem angeboten was Haltet ihr von dehnen könnt ihr mir die endpfehlen ?
<BR>oder doch besser andere einbauen prox oder ähnlich ich weiß echt nicht was ich rein machen soll sie sollen natürlich günstig sein aber auch ihr geld wert !
<BR>
<BR>und welche vor oder nachteile haben die L-Ring kolben gegenüber den orginalen ?
<BR>
<BR>Ich bin für jeden tip dankbar gruß Phiipp
Offensichtlich vorhandene Rechtschreibfehler sind durch eine eigene, individuelle Rechtschreibreform begründet.
hoppesj413

Beitrag von hoppesj413 »

Weiß denn niemand was ?
<BR>Ich bin echt raat los !
<BR>Gruß Philipp
Offensichtlich vorhandene Rechtschreibfehler sind durch eine eigene, individuelle Rechtschreibreform begründet.
Willi
IG-Mitglied

Beitrag von Willi »

Hallo,
<BR>
<BR>die Rd´s bis 1975 hatten oben einen L-Ring, später dann nicht mehr. Die L-Ringe sollen leichter brechen, deshalb hat mein Händler damals in den 70ern, nach Defekt, die Kolben der neueren Modelle eingebaut. Fahre jetzt wieder eine 522 von ´75, jetzt wieder mit L-Ring. Hatte bis jetzt noch keine Probleme damit, auch nicht bei der alten 250er. Wie gut die angebotenen Asso-Kolben sind kann ich allerdings nicht beurteilen.
<BR>
<BR>Gruß Willi
[addsig]
Gruß Willi

RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
hoppesj413

Beitrag von hoppesj413 »

Danke für die info ich hab wegen den asso Kolben Mal ne mail Geschrieben .
<BR>Ich denke aber das ich sie in einen alten satz zylinder ein bauen werde da mir mein die ich gerade drauf hab zuschade sind um ein übermass zu überspringen ! Ich werd dan mal posten wie sie sind wenn ich sie verbaut Habe !sofern noch welche zu bekommen sind !
<BR>gruß Philipp
Gast

Beitrag von Gast »

hallo
<BR>
<BR>Ich fahre zur Zeit Asso Kolben in meiner 1A2. Sind zwar Kolben für die alte RD (also mit L-Ring) - aber was soll´s. Bisher (ca. 6000km) ohne jegliche Probleme. 50 EUR für einen kompletten Kolben erscheint mir aber recht teuer. Ich habe vor 5-6 Jahren 100DM für das Paar bezahlt. Scheiß Inflation!
<BR>
<BR>MfG
Antworten