Sie läuft aber Zündung einstellen?? 31K

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
christian

Beitrag von christian »

Heureka!!Aber???
<BR>
<BR>Nachdem ich mein Monsterbike durch eine andere Lima+ natürlich Zündgeber (nach meinem Harzharz; siehe anderer Beitrag)wieder zum Leben erweckt habe ist zwar der Funken da, aber. Beim ankicken gibt es Fehlzündungen und sie läuft nur wenn ich sie anschiebe. Dann geht sich allerdings bei niedrigerer Drehzahl aus. Allerdings läuft sie sehr gequält, aua!
<BR>Ich denke die Zündung stimmt nicht! Habe gesehen das man den Zündgeber in seinem Abstand zu Schwungscheibe verstellen kann. Da bei dem anderen eingebeuten Teil dieser locker war, habe ich den Pi mal Daumen eingestellt. Ist hier schon der Fehler?
<BR>Oder kann man die Zündung sonstwie einstellen (kenne dies von meiner Jawa 350 Bj 1958- mechanischer Unterbrecher, kein Problem!!), Stroposkop hätte ich auch
<BR>
<BR>Also wieder mal die Frage bitte wer kann helfen.
<BR>
<BR>Bis spätestens zum Harzring, hoffentlich!!
<BR>
<BR>Ciao Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Hört sich nach falschem Polrad an.Wichtig ist,dass das Polrad zur Lichtmaschine passt.
<BR>Vergleiche doch ´mal ob die Lichtmaschine optisch identisch ist;es gibt nähmlich drei verschiedene für die PowerValve.
Gast

Beitrag von Gast »

Schau mal unter dem Link nach:
<BR><a href="http://www.rd350lc.de/tip-inhalt/mk-lim ... ausch.html" target="_blanc">LiMa`s YPVS Modelle Auszug aus Martin Kieltsch Tuningbuch </a>
<BR>
<BR>_________________
<BR><!-- BBCode Start --><B>Gruß Hartmut</B><!-- BBCode End -->
<BR>
<BR><!-- BBCode Start --><B>(RD Forum Administrator)</B><!-- BBCode End -->
<BR>
<BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: forumadmin am 2002-04-07 21:48 ]</font><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: forumadmin am 2002-04-07 21:59 ]</font>
christian

Beitrag von christian »

kann mich erinnern das ich die Variante Kopaktstecker drinne hatte und gegen einzelne Verbinder ausgetauscht habe
<BR>"(siehe M.K. Ein weiteres Indiz ist der fehlende Dreifachstecker für die "Ladespule", der in drei einzelne Stecker (braun, grün und rot-weiß) aufgeteilt ist."
<BR>
<BR>Schade, es hätte doch klappen können! Kann ich wenigstens den Zündgeber tauchen in der Hoffnung das es dann wieder FUNKT?
<BR>
<BR>ciao christian
mauno

Beitrag von mauno »

Probieren geht über studieren.
<BR>Der Zündgeber sitzt recht fest (Loctite), also vorsicht beim rausschrauben.
<BR>Ansonsten, wenn Du Dir die Arbeit machst, kannst Du den Zündgeber auch separat tauschen.
<BR>Mario (4L0 - Treiber)(Bei meiner RD habe ich diese Operation übrigens schon mal gemacht - hat geklappt)
Antworten