Was sind 1UA Zylinder?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Powell
Beitrag von Powell »

Hi
<BR>
<BR>Habe kürzlich eine RD 350 YPVS erstanden. Der Verkäufer hatte mir gesagt dass es eine 31K Bj.85 ist - stimmt ja auch laut Brief. Was mich dann allerdings gewundert hat war, dass die Zylinder vom Typ 1UA sind und der Rumpfmotor ein 1WW. Vergaser sind die 31W.
<BR>Was hat es nun mit den 1UA Zylindern auf sich? Irgendwas mit Steuerzeiten habe ich gehört... sind das jetzt Serienzylinder von irgendeinem Nachfolger oder Vorgänger (welcher)? Was ist bei ihnen nun anders als bei den 31K? Wie ist es mit Auspuffen und Vergasern? Die alten weiterbenutzen? (Übrigens steht bei meinen Auspuffen im gegensatz zu den mir bekannten Auspuffen (4L0,1,2, 31K, 31W) nirgends die Typennummer, ist das normal?)
<BR>Und ist es überhaupt Zugelassen mit 1WW Rumpfmotor und 1UA Zylindern zu fahren wenn im Brief 31K steht? (mal rein Interessenhalber)
<BR>
<BR>Danke für Antworten
<BR>
<BR>Gruß Paul
Charles

Beitrag von Charles »

Hallo Paul,
<BR>
<BR>die 1UA-Zylinder sind die standard 1WW-Zylinder. Du hast also ein 1WW-Motor in Deiner 31K. Auspuff und Vergaser von der 31K lassen sich bei diesem Motor auch verwenden.
<BR>
<BR>Gruss,
<BR>
<BR>Charles
1984 Yamaha RD350YPVS 31K
1991 Cagiva Mito 125
1999 Suzuki TL1000R
Powell
Beitrag von Powell »

Und wie siehts jetzt mit Betriebserlaubnis aus? Ist das ganze so noch zugelassen?
Antworten