Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Beiträge verschwinden

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Den gesamten Thread habe ich gelöscht, nachdem versucht wurde, die ganze Angelegenheit in allen Einzelheiten hier wieder hochzukochen.
<BR>Die Leute, die eine Mailadresse im Profil hatten habe ich angemeilt und von der Löschung erständigt. alle anderen lesen hier davon.
<BR>
<BR>Das Gezänk gehört hier nicht hin. Wer zanken will, soll das per Mail oder meinetwegen auch per persönlicher Nachricht machen.
<BR>
<BR>
[addsig]
Idefix

Beitrag von Idefix »

Ich äussere mich auch ganz kurz zur Thematik, bin nicht nur in diesem Forum und nicht erst seit gestern unterwegs.
<BR>
<BR>Zunächst, ich bin gegen Zensur in jeglicher Form. Ein Forum ist fast immer öffentlich zugänglich, da sollte eigentlich keine Zensur stattfinden. Eigentümer dieses Forums ist aber nicht etwa *irgendjemand* oder die z.B. die RD-IG, sondern alleine Hartmut. Also darf er auch zensieren. Dass diese Tatsache der Zensur nicht soooo gut ankommt beim Publikum ist selbstverständlich. *Warum* zensiert wird, steht gar nicht zur Debatte.
<BR>
<BR>Mein Vorschlag wäre nun, die Beiträge nicht komplett zu löschen sondern *irgendwie* (genaueres kann ich noch nicht sagen) zu archivieren; ev. mit Passwortschutz oder in einer extra-Rubrik im Forum, die für die User nur lesbar ist.
<BR>
<BR>Ein Foren-Update ist angedacht, Hartmut hat mir das signalisiert - nach Leese - ich möchte ihm dabei unter die Arme greifen. Vielleicht lässt er diesen Gedanken dann in das Forum einfließen.
<BR>
<BR>Im übrigen weiß wohl niemand, wieviele Postings Hartmut gelöscht hat, die hier wirklich _niemand_ lesen wollte. Wenn es dann mal ein Posting trifft, welches ein *paar* Leute interessiert - verständlich, dass es da zu Reibereien kommt.
<BR>
<BR>Man vergesse aber nicht den Gedanken, welcher hinter diesem Forum steht. Und man bedenke mal wieder die "Forumskultur"...
<BR>
<BR>Viele Grüße, Idefix
<BR>
<BR>_________________
<BR><font size="1">
<BR>Idefix '80 (admin of the english board)
<BR>RD200 '78
<BR></font>
<BR><center><font size="3"><a href="http://www.ibai.info" target="_blank">www.ibai.info</a> - kurze eBay-Links erzeugen</font></center><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Idefix am 2004-07-22 10:10 ]</font>
<font size="1">
<BR>Idefix '80
<BR>GSX-R750W '94
<BR></font>
Antworten