Hallo
<BR>Meine 31k `83 hat Aussetzer wenn sie warm gelaufen ist. Kann in allen Drehzahlbereichen vorkommen. Vergaser gereinigt und Widerstände der Spulen bereits gecheckt aber konnte keinen Defekt feststellen.- Ebenso Zündspule. Wer hat einen Schimmer was nicht in Ordnung sein könnte?

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Aussetzer
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Aaaaalllllsoooooo,
<BR>
<BR>wenn ein Fehler nur auftritt, wenn die Karre warm ist, würd ich den Fehler dort suchen, wo sich was nennenswert erwärmt...
<BR>
<BR>Ich würde das so angehen: Treffe Dich mit einem Kumpel, der ein gleiches Modell hat, Samstags morgens zum Kaffee, dann tauscht ihr Lima und CDI... Und dann wird ne chice Tour gefahren...
<BR>
<BR>Beim Nachmittagstreff am üblichen Mopedtreffpunkt werden dann die CDIs rückgetauscht, und es geht wieder nach Hause, und dann Bestandsaufnahme:
<BR>
<BR>Möglichkeit 1: Deine Kiste lief den ganzen Tag über schlecht. Also ist deine CDI und deine Lima OK -> Der Fehler ist woanders.
<BR>
<BR>Möglichkeit 2: Deine Kiste lief am Vormittag gut, aber am Nachmittag schlecht -> Deine CDI ist kaputt.
<BR>
<BR>Möglichkeit 3: Deine Kiste lief am Vormittag gut, und auch am Nachmittag -> Deine LIMA ist kaputt.
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
<BR>
<BR>
<BR>wenn ein Fehler nur auftritt, wenn die Karre warm ist, würd ich den Fehler dort suchen, wo sich was nennenswert erwärmt...
<BR>
<BR>Ich würde das so angehen: Treffe Dich mit einem Kumpel, der ein gleiches Modell hat, Samstags morgens zum Kaffee, dann tauscht ihr Lima und CDI... Und dann wird ne chice Tour gefahren...
<BR>
<BR>Beim Nachmittagstreff am üblichen Mopedtreffpunkt werden dann die CDIs rückgetauscht, und es geht wieder nach Hause, und dann Bestandsaufnahme:
<BR>
<BR>Möglichkeit 1: Deine Kiste lief den ganzen Tag über schlecht. Also ist deine CDI und deine Lima OK -> Der Fehler ist woanders.
<BR>
<BR>Möglichkeit 2: Deine Kiste lief am Vormittag gut, aber am Nachmittag schlecht -> Deine CDI ist kaputt.
<BR>
<BR>Möglichkeit 3: Deine Kiste lief am Vormittag gut, und auch am Nachmittag -> Deine LIMA ist kaputt.
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
<BR>
Kerzen sind natürlich auch schon gewechselt worden und daran lag´s nicht. Die Stecker,hm, könnte man auch noch wechseln, warum nicht. - Lima wurde auch schon getauscht, jedoch ohne Erfolg auf Besserung. Bleibt also nur noch CDI Einheit, die ja eigentlich recht langlebig sein soll. Werd´s mal versuchen. Danke