Teilegutachten für Malossi

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
WOXMOX

Beitrag von WOXMOX »

Hab vor kurzen einen 123 ccm Zylinder von Malossi auf eine RD 80 montiert, dazu einen Vergaser von einer RD 125 und einen Auspuff von Dörr. Hab jetzt folgendes Problem, ich brauche ein Teilgutachten von dem Zylinder. Da ich schon mitbekommen habe, das manche diesen Zylinder eingetragen bekommen haben möchte ich gerne wissen WIE!!!
Frank G.

Beitrag von Frank G. »

Hallo, Woxmox!
<BR>Ein Teilegutachten lassen meist die Hersteller der Teile selbst anfertigen, da must Du Dich im vorliegenden Fall an Malossi bzw den Importeur wenden.
<BR>Diese Gutachten ermöglichen jedoch nur die Eintragung in einem klar definierten sonstigen technischen Umfeld, wenn der Vergaser und die Auspuffanlage anders sind als in einem eventuell vorhandenen Gutachten, wird Dir das nicht viel helfen.
<BR>Und letzteres dürfte bei Deiner Konfiguration sehr wahrscheinlich sein.
<BR>Sowas solltest Du mit Deinem örtlichen TÜV-Prüfer mal abklären, eventuell übernimmt der eine bestimmte Eintragung aus einem anderen Brief, der eine Abnahme schon hinter sich hat.
<BR>Da müßtest Du mal jemanden fragen, der eine RD 80 umbebaut hat, ob er Dir eine Briefkopie zur Verfügung stellt.
<BR>
[addsig]
Grüße
<BR>Frank G.
<BR>1WW, [s]30W[/s]
<BR>- Nur wo Rauch ist, ist auch Feuer! -
Gast

Beitrag von Gast »

Du hast leider keine Chance habe es auch probiert aber für dieses Teil gibt es kein gutachten!! Und eingetragen bekommst du es auch nicht da sich steuerzeiten, Db CO werte ändern außerdem nicht ratsam da sich deine Kurbelwellenlager bei vollast verabschieden! Tipp am rande lass ihn dir auf 100cm³ aufbohren das bekommst du auch eingetragen!! das sagt mein TÜV mensch und auf den ist verlass! vieleicht brauchst du ja ein gutachten für Reifen HI 110/80-18 und VO 90/90-18 auf der orginal Felge ohne marken Bindung!!!!!!
WOXMOX

Beitrag von WOXMOX »

WOXMOX

Beitrag von WOXMOX »

Hurra Hurra !!!
<BR>Erstmal, Danke an jeden der auf meine Frage geantwortet hat!!!
<BR>ABER!! Ich hab alles beim TÜV eingetragen bekommen.
<BR>Es hat mich zwar ein haufen Geld und Arbeit gekostet (steht wahrscheinlich zu keiner Relation) aber es ist alles drin.
<BR>
<BR>Zylinder Malossi 123 ccm
<BR>Vergaser von einer 125 RD
<BR>Tuningauspuff von Dörr
<BR>
<BR>So, da ich jetzt die größte Hürde hinter mich gebracht habe kann?s ja weitergehen
<BR>
<BR>Grüße
<BR>W.W.
Antworten