Neulich beim TÜV

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
snowbird

Beitrag von snowbird »

Hallo Leute
<BR>Hab ja seid einiger Ziet eine RD aus Austria. Nun hab ich mich auf den Weg gemacht um diese nun in Deutschland zu legealisieren. KBA - Bescheinigung beantragt und dann mal langsam zum TÜV. Motorrad muss mindestens über Nacht bei ihnen stehen bleiben meinte die Dame an der Anmeldung. Kurz die Papiere geprüft - passt. So, am nächsten Tag wieder hin. TÜV - Prüfer kommt mit seiner Liste. Am schwersten wiegt der Punkt, das ich für den Reifen keine Freigabe beigebracht habe. Des weiteren hat er festgestellt, das das vordere linke Blinkerglas nur für hinten zugelassen ist. Und des weiteren brauche ich eine ABE für die Spiegler - Bremsleitungen. War zwar alles im österreichischen Typenschein vermerkt, aber ich brauch das alles noch in deutsch !!!!!!!!!!. Der ganze Spass hat dann gleich 95 Euronis gekostet.
<BR>Am selben Tag kam dann auch die KBA - Bescheinigung. Wurde auf wundersame Weise noch am gleichen Tag des Eingangs bearbeitet. Wunder gibt es immer wieder.
<BR>Hat jemand noch irgendwo eine ABE für die Bremsleitungen rumliegen, die er mir kopieren kann ? Ach ja, die fehlende Hinterradabdeckung wurde auch moniert.
<BR>
<BR>An dieser Stelle möchte ich mich auch noch für die Teilehilfe bedanken, die meine Anzeige ausgelöst hat.Auf diese Weise bin ich zu Magnesiumfelgen und einer amerikanischen , voll einstellbaren Gabel gekommen. ( TÜV ?????????? )
<BR>Hoffe, das ich nächste Woche wieder zur Prüfstelle kann und dann geht der Fahrspass hoffentlich los.
<BR>
<BR>grüsse aus Bavaria
<BR>Ralf
<BR>
<BR>Ach ja, wenn ir einer sagt, wie es möglich ist hier ein Bild einzustellen werde ich das machen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Snowbird,
<BR>
<BR>Das Gutachten für die Spiegler Bremsleitungen findest Du hier auf der Seite unter "Downloads"
<BR>
<BR>Bilder einstellen gibt es mehrere Möglichkeiten:
<BR>
<BR>1. Wenn Du eigenen Webspeicherplatz hast schau mal im Forum oben rechts im Menü unter "FAQ"
<BR>
<BR>2. Du hängst das Foto an eine Mail und sendest sie mir. Ich stelle das Foto auf den Server und schick dir entweder den Link oder Du sagst mir, in welches Forum und welchen Beitrag das Bild soll, dann binde ich es dort ein.
[addsig]
Antworten