Hallo,
<BR>habe ein Problem mit meinem White Power Federbein, war laut eines Fachmanns falsch rum montiert und hat zu langsam ausgefedert.
<BR>Wollte es gestern drehen ging aber nicht da es oben an der Rahmenaufnahme zu dick war. Habe es dann nur mal profisorisch versucht, aber an der Funktion hat sich nichts geändert. Das Federbein hat eine Blindschraube für den anbau eines externen Behälters und sollte angeblich mit Stickstoff gefüllt sein. Meine Frage nun wie verhält sich ein Federbein wenn Jemand zum Beispiel mal die Blindschraub geöffnet hat, was kann man da machen, oder welches Federbein funktioniert gut und passt.
<BR>War gestern sehr entgeistert heute gets schon wieder.
<BR>Vieleicht kann mir jemand weiter helfen.
<BR>Vielen Dank und Grüße
<BR>Josef Hain
Federbein RD 350 LC
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Ich kenne die White-Power-Federbeine nur vom Hörensagen, es sollen aber die besten sein, die man bekommen kann.
<BR>Wenn diese defekt sind, kann man sie überholen lassen, das dürfte billiger sein als ein billiges und schlechteres Austauschfederbein.
<BR>Wenn die Stickstofffüllung fehlt (ist das richtig mit 3f?), wird selbstverständlich die Federwirkung schlechter, da der Gasdruck quasi eine "Vorspannung" bewirkt.
<BR>Der Gasdruck geht im Regelfall irgendwann durch Verschleiss verloren, theoretisch kann man aber natürlich daran herum manipulieren.
[addsig]
<BR>Wenn diese defekt sind, kann man sie überholen lassen, das dürfte billiger sein als ein billiges und schlechteres Austauschfederbein.
<BR>Wenn die Stickstofffüllung fehlt (ist das richtig mit 3f?), wird selbstverständlich die Federwirkung schlechter, da der Gasdruck quasi eine "Vorspannung" bewirkt.
<BR>Der Gasdruck geht im Regelfall irgendwann durch Verschleiss verloren, theoretisch kann man aber natürlich daran herum manipulieren.
[addsig]
Grüße
<BR>Frank G.
<BR>1WW, [s]30W[/s]
<BR>- Nur wo Rauch ist, ist auch Feuer! -
<BR>Frank G.
<BR>1WW, [s]30W[/s]
<BR>- Nur wo Rauch ist, ist auch Feuer! -