Soni-X und Jolly Moto

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
andre

Beitrag von andre »

Mahlzeit zusammen,
<BR>
<BR>ich habe mir von Frank aus Essen die TM 30 Vergaser ersteigert. Leider bekam ich von ihm nicht wie versprochen die Anleitung dazu.
<BR>
<BR>Sie sollen für die Jollys bedüst sein. 160er Hauptdüse. Kann ich für die Soni-X Anlage, die ich habe, die Hauptdüse nicht gleich auf 140 reduzieren? Wenn ich mich richtig erinnere, dann werden die Jollys etwas fetter bedüst. Kennt sich jemand aus?
<BR>Ich weiß, die üblichen Beiträge wie "kommt auf die jeweilige Maschine an" usw. Aber ich wollte einfach nur wissen, ob jemand mit den TM 30 Vergasern Erfahrung hat (Frank meldet sich nicht auf Emails...)?
<BR>Danke im voraus,
<BR>Gruß,
<BR>Andre
Schmelle

Beitrag von Schmelle »

Hier gibts nix mehr zu lesen<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schmelle am 2005-09-27 21:55 ]</font>
Gruss Schmelle
<BR>
<BR>
<BR>Da geht noch was...
<BR>
<BR>4L0 '80
andre

Beitrag von andre »

Moin Schmelle,
<BR>
<BR>sie zieht von unten bis oben gleichmäßig durch, aber nicht merklich besser als mit den originalen Vergasern. Da müsste doch zumindest oben rum mehr zu spüren sein, oder?
<BR>Frank anrufen? Nöh, habe ich schon zwei mal gemacht. Kannste vergessen.
<BR>
<BR>Gruß,
<BR>Andre
Frank Beelitz
Germany

Beitrag von Frank Beelitz »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>andre schrieb am 2004-05-14 15:18 :
<BR> Kennt sich jemand aus?
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Ja, ich kenne mich mit zu magerem Gemisch und kaputten Kolben aus.
<BR>Mein Tip:
<BR>Langsam runterduesen und zwar von "garantiert" zu gross.
<BR>Sonst knallt es.
<BR>Gruss Frank
<BR>Der 220er drin hat wo sonst als oberstes Maximum 150er angegeben sind.
<BR>
<BR>
<BR>
4L0 Bj. 80 Läuft
Tommi

Beitrag von Tommi »

Hallo Andre,
<BR>
<BR>ich bin eben mal in die Garage und habe nachgeschaut. Meine TM30 haben 150er Hauptdüse und 55er Powerjet. Die solltest Du bei Deiner Gemischbildung immer mit beachten. Ich habe meine TM30 hier über die Kleinanzeigen, laut Vorbesitzer sind sie auch von Frank K. abgestimmt auf Sonix.
<BR>
<BR>
[addsig]
Viele Grüsse aus dem Norden
<BR>
<BR>Tommi
<BR>
<BR>
Tommi

Beitrag von Tommi »

Übrigens, dass mit dem anrufen, bzw mailen kann mann bei Frank K. wirklich vergessen, wenn er zurück mailt, dann nach 1-2 Wochen.
<BR>Ist egal, hauptsache er macht seinen Job gut. Vom Fragen beantworten ist wohl noch keiner Reich geworden....
[addsig]
Viele Grüsse aus dem Norden
<BR>
<BR>Tommi
<BR>
<BR>
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Hallo Andre,
<BR>
<BR>ich fahre ne 1WW mit Soni-X und Originalvergasern. Die Zylinder sind nur minimal bearbeitet,also nur geglättet (Industrieguss).
<BR>Nun wollte ich auch mal die TM 30 anschrauben. Da ich das nicht ohne Beratung aktiver 30er Piloten tun wollte, hab ich mich mal umgehört. Der W. Lussner meinte dazu, das die 30er ja schon was bringen, aaaber nur wenn auch die Zylinder anständig gemacht sind incl. Verdichtung rauf (Steuerzeiten), entsprechneder Auspuff und gutes Set up. Unten rum sollen die 30er eher schlechter gehen und oben kommt dann noch eine Schaufel drauf. Nur so kommen die 30er richtig. Dann leidet natürlich auch schon etwas die Haltbarkeit. Ich hab´s daraufhin gelassen,mit den origianlen Vergasern ohne Schnorchel komme ich super hin.
<BR>Der ChrisDo aus dem Forum (Bekannter vom Frank) hat mir auch immer gerne Auskunft gegeben. Er fährt auch die 30er.
<BR>Hoffentlich machst Du Dir nicht zuviel Hoffnung auf das Ergebniss.
<BR>
<BR>Gruss Holger
[addsig]
BildBild
STEPHAN-AC

Beitrag von STEPHAN-AC »

Hallo,
<BR>ich fahre: TM30, Boyessen, originalmotor,Jolly Moto,
<BR>Kein Vergleich zu Früher!!
<BR>HD 165 anderen hab ich leider nicht mehr im Kopf!
<BR>Dreht ohne Ende und das schon seit 2 Jahren!
<BR>Grüsse Stephan
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
Faltenhals

Beitrag von Faltenhals »

Stefan,was hast Du fürn Luftfilter?
andre

Beitrag von andre »

Danke erst Mal für Eure Antworten.
<BR>
<BR>Ich habe auch noch die Jollys im Schuppen liegen. Zum Vergleich werde ich die demnächst mal ranbauen (wenn meine Lungenentzündung auskuriert ist) und sehen, ob sie sich mit Jollys (für die das Set up gedacht ist) besser fährt.
<BR>
<BR>Gruß,
<BR>Andre
mw_rd

Beitrag von mw_rd »

hi andre, wenn du dich entschieden hast welche pötte besser lauf könnstest du mir die anderen doch verkaufen,oder;-))
Antworten