Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Spannungsregler/gleichrichter

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, habe eine 1ww mit defekten Spannungsregler/gleichrichter. Ein neues Teil kostet beim Händler ca. 107.-?. Beim Gebrauchthändler würde das Teil für ein 31K ca. 37.-? kosten. Sind die Teil baugleich? Kann ich das Teil für die 31K nehmen und verbauen(Anschraubstelle usw.). Bin für jeden Hinweis dankbar.
<BR>Gruß
<BR>Der mit der entladenen Batterie
Gast

Beitrag von Gast »

Sind leider nicht baugleich, 31K baut unterm Tank mit einer Plus-Leitung mehr und hat eine andere Steckverbindung.Du müsstest also die Leitung kappen und neben einer Lüsterklemme auch noch den passenden Stecker vom 31K-Kabelbaum abschneiden. Die Dáuer- und Zündungsplusleitung werden dann verbunden, die Halterung zur Befestigung sitzt bei der 1WW rechts unter der Sitzbank/Seitenverkleidung. Mit einem Zusatz-Blech kann der Gleichrichter dort befestigt werden, paßt dort auch hin obwohl er wegen der Kühlrippen größer baut. Dieser 31K-Gelichrichter ist standfester als der 1WW, diese brennen gerne durch. Daher auch eher selten gebraucht zu ersteigern, ich hatte Glück. Bei Ebay einfach mal schauen, der TZR250-Typ ist übrigends gleich. 31K gibts oft schon für EUR10.- und weniger, Zubehörteile kosten gleich viel wie Originalteil.
<BR>
<BR>
<BR>Der, dessen Batterie jetzt wieder geladen wird...
<BR>... und der Drehzahlmesser geht auch wieder... 9800 1/min im 6.Gang sind dann 200 km/h..
Antworten