Böse Geräusche!-Kupplung??

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Boris77

Beitrag von Boris77 »

Hallo,
<BR>hab meine 31k mittlerweile angemeldet und sie läuft zwischen den Reparaturen auch immer brav
<BR>ihre 2 Tage.Nach dem Abdichten der Wasserpumpe letzte Woche nun folgendes:
<BR>Rückschalten vom 5. in den 4. nicht mehr möglich, Drehzahl wurde zu hoch.
<BR>Da es mitten in der Nacht inner Autobahnbaustelle war und ich keinen Bock auf 40km schieben hatte, bin ich mit ca 100 nach Haus gezuckelt, wobei die Drehzahl mir auch erhöht schien. Der letze Kilometer kam ein
<BR>schleifendes kratzendes Geräusch so aus Kupplungshöhe.Wenn ich sie nun im Leerlauf,
<BR>der irgendwann drin war, obwohl schalten eigentlich nicht mehr ging, anmache, gibts wieder das üble Geräusch, das aber beim Kupplungsziehen verstummt.
<BR>Klarer Fall -Kupplung schrott??
<BR>Kann es evtl.am guten 15W40mineralischen aus dem Kanister liegen??
<BR>Auch hab ich nun weniger Öl drin als beim Befüllen vor 2 Tagen und das obwohl 2mal kontrolliert.
<BR>Wie immer freue ich maßlos mich über zahlreiche Antworten, denn, wer liebt nicht immer gern schiebt.
<BR>Gruß Boris
<BR>
René

Beitrag von René »

Das mit dem Öl kannst Du wohl ausschließen.
<BR>Lass es doch einfach mal ab und demontiere den Motorseitendeckel. Vielleicht fällt Dir da schon was entgegen.
<BR>
<BR>René<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: René am 2004-04-20 16:19 ]</font>
Frank L.

Beitrag von Frank L. »

Rechtes Kurbelwellenlager is platt... Mir deucht, dass sich da schon Fresserspuren im Lagersitz zeigen könnten... Dumme Sache, das... Das Rumpelnde Geräsuch ist die Kurbelwelle, die im ausgeschlagenen Lager so vor sich hin eiert... Die Kurbelwelle hat sich auch schon Platz im Simmerring geschaffen, deswegen auch der Ölverbrauch...
<BR>
<BR>NICHT MEHR LAUFEN LASSEN!!
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
Antworten