Leistungsloch mit Jolly
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Moin,fahre auf der 1ww Jolly,Boyesen und Tm 30,Übersetzung ist original und die Zylinder auch.Dass ein Rennpuff unten Leistung wegnimmt war mir klar,dass sich bei 6000 fast gar nichts tut nicht.Muss die Jolly nicht wenigstens GLEICHMÄSSIG von 3-7000 durchziehen? Wenn die Rd kalt ist zieht sie in dem Bereich deutlich besser,evtl. zu mager?
- Zweitaktfahrer
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
<BR>
<BR>ich hatte früher auch da ein Leistungsloch, eben wenn die Walzen anfangen aufzumachen bei 6000 (Soni-X).
<BR>Jetzt mit den TZR Membranen ist es weg,sie zieht deutlich besser als vorher.
<BR>Vielleicht macht das die dünnere,weichere GFK Membrane aus.
<BR>Hat man mit den 30er Vergasern nicht auch Einbussen untenrum oder ist man bei 6000 da schon drüber weg?
<BR>
<BR>Gruss Holger
[addsig]
<BR>
<BR>ich hatte früher auch da ein Leistungsloch, eben wenn die Walzen anfangen aufzumachen bei 6000 (Soni-X).
<BR>Jetzt mit den TZR Membranen ist es weg,sie zieht deutlich besser als vorher.
<BR>Vielleicht macht das die dünnere,weichere GFK Membrane aus.
<BR>Hat man mit den 30er Vergasern nicht auch Einbussen untenrum oder ist man bei 6000 da schon drüber weg?
<BR>
<BR>Gruss Holger
[addsig]

-
Ich glaube bei 6000 ist man längst drüber weg,im Kieltsch Buch schreibt er von einer " sehr viel besseren Beschleunigung im Bereich über 100km/h" und bei 100 dreht sie ja so 4500.Der Böhmer sprach auch nicht von Verlusten in der Mitte mit den 30ern obwohl ich ja auch denke je grösser der Gaser desto schlechter untenrum.. Naja,die 30er sind wohl noch nicht zu groß um unten starke oder wenn überhaupt Verluste zu bringen.Ich kann sonst nix sagen,vorher fuhr ich die Rd gedrosselt und dann direkt mit dem erwähnten Setup.Ich habe ja gesagt dass sie unten etwas schlechter geht als gedrosselt,meiner Meinung nach hat das zwei Gründe:1. Jolly 2. Die Gedrosselte geht unten sowieso etwas besser als die 63 Ps Ob die Gaser dazu beitragen kann ich nicht 100% ig sagen.