Elektr. Drehzahlmesser YPVS

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Sprinter

Beitrag von Sprinter »

Hallo,
<BR>habe einen elektr. Drehzahlmesser der YPVS bekommen und würde den gerne an meiner Luftgekühlen RD verwenden. Habe die Zündung der 4LO drin und würde gerne wissen, ob und wo man den Drehzahlmesser anschliessen kann ?
<BR>
<BR>Schoene Gruesse aus Regensburg
<BR>Sprinter
Sprinter
Lux-RD
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo Sprinter,
<BR>so viel ich weiß,wurde das früher schon einmal gefragt.Gehe mal auf "Suchen".Wenn du Glück hast,ist da schon was.
<BR>Gruß,
<BR>Lux-RD.
Josef H.

Beitrag von Josef H. »

Hallo Sprinter,
<BR>
<BR>habe auch eine luftgekühlte 351, past die Zündanlage der 4l0 ohne große Änderungen und Kannst Du mir sagen für was das längliche schwarze Elektrikteil unterm oberen Rahmenrohr ist.
<BR>Hast Du sonst noch Umbauten vorgenommen, baue meine momentan neu auf geht Richtung TZ aber ohne Verkleidung und für die Straße.
<BR>
<BR>Gruß Josef
Sprinter

Beitrag von Sprinter »

Hallo Josef,
<BR>meine RD hat eigentlich nichts mehr mit einer Serien RD gemeinsam. Serienmäßig ist eigentlich nur noch das Motorghäuse und der Rahmen. Ich kann Dir also leider nicht sagen, welches schwarze elektr. Teil du meinst, da ich keinen Kabelbaum mehr habe. Um eine Zündung der 4L0 zu verwenden brauchst Du den dazugehörigen Kegelsitz an der Kurbelwelle. Entweder du baust diesen Kegelsitz an der Kurbelwelle der Luftgekühlten um, oder Du nimmst gleich die Kurbelwelle der 4L0. Ist aber alles sehr aufwendig, egal was Du da machen willst.
<BR>Gruss
<BR>Juergen
Sprinter
Josef H.

Beitrag von Josef H. »

Hallo Sprinter,
<BR>
<BR>danke für die Antwort, werd mich mal auf die suche nach 4l0 Teilen machen. Der Motor ist momentan komplett zerlegt Getriebewelle schon auf andere Ritzel (YPVS 520´er Kette) geändert. Vieleicht noch YPVS Membrane und Auspuff. Die RD hatte schon ES Tank, Höcker, Stummel, offene Filter und bekommt noch vordere Trommel (Laverda) mit Borrani Felgen.
<BR>Hoffe ich krieg sie bis Mai wieder zusammen.
<BR>Viele Grüße aus Passau
<BR>Josef
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>