Raask rasten
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Hallo !
<BR>Ich habe folgendes Problem da ich an meiner 1A2 umbedingt sport rasten haben möchte und nicht bereit bin 200? für neue raask´s auszugeben versuche ich sie mir selbst zu bauen da sie ja leider gebrauchcht nicht zu bekommen sind baue ich sie mir jetzt selber .
<BR>Ich habe die grundplatte jetzt nach der zeichnung aus demm gutachten einer raask anlage nachgebaut, sieht auch ganz gut aus! ich müßte jetzt nur wissen ob etwas in die grundplatte eingravirt ist zwecks späteren tüv eintrags . wenn mir da jemand helfen könnte mit bildern und genauen maßen für die hebellei oder vieleicht soger mit einer alten defekten anlage währe echt super !
<BR>
<BR>danke und schönes we Philipp
<BR>
<BR>
<BR>Offensichtlich vorhandene Rechtschreibfehler sind durch eine eigene, individuelle Rechtschreibreform begründet.
<BR>
<BR><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hoppesj413 am 2004-02-27 17:00 ]</font>
<BR>Ich habe folgendes Problem da ich an meiner 1A2 umbedingt sport rasten haben möchte und nicht bereit bin 200? für neue raask´s auszugeben versuche ich sie mir selbst zu bauen da sie ja leider gebrauchcht nicht zu bekommen sind baue ich sie mir jetzt selber .
<BR>Ich habe die grundplatte jetzt nach der zeichnung aus demm gutachten einer raask anlage nachgebaut, sieht auch ganz gut aus! ich müßte jetzt nur wissen ob etwas in die grundplatte eingravirt ist zwecks späteren tüv eintrags . wenn mir da jemand helfen könnte mit bildern und genauen maßen für die hebellei oder vieleicht soger mit einer alten defekten anlage währe echt super !
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<BR>danke und schönes we Philipp
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<BR><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hoppesj413 am 2004-02-27 17:00 ]</font>
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Hi,
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<BR>[Modeswitch Meinungsäussering=ON]
<BR>
<BR>Also wenn ich schon in der Lage wäre, eine Fussrastenanlage selbst zu bauen, dann würde ich da auch meinen Namen reinstanzen und das Ding normal abnehmen lassen... Lege halt vernünftig dar, welches Material du genommen hast, und dann passt es schon...
<BR>
<BR> Etwas selber bauen, und dann den Namen eines anderen, TÜV-abgenommenen Teils reinkloppen, ginge mir persönlich gegen die Ehre. Das wäre für mich das selbe, wie wenn der Böhmer den Micron-Schriftzug in seine Soni-X dengeln würde.
<BR>
<BR>[Modeswitch Meinungsäussering=OFF]
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<BR>Gruß
<BR> Frank
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<BR>[Modeswitch Meinungsäussering=ON]
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<BR>Also wenn ich schon in der Lage wäre, eine Fussrastenanlage selbst zu bauen, dann würde ich da auch meinen Namen reinstanzen und das Ding normal abnehmen lassen... Lege halt vernünftig dar, welches Material du genommen hast, und dann passt es schon...
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<BR> Etwas selber bauen, und dann den Namen eines anderen, TÜV-abgenommenen Teils reinkloppen, ginge mir persönlich gegen die Ehre. Das wäre für mich das selbe, wie wenn der Böhmer den Micron-Schriftzug in seine Soni-X dengeln würde.
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<BR>[Modeswitch Meinungsäussering=OFF]
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<BR>Gruß
<BR> Frank
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Das ist mir schon klar nur ich denke das es erheblich teurer ist eine selbst gebaute anlage tüven zulassen als eine nur eintragen die es bereits schon mit tüv gibt oder irre ich da bin natürlich über jede antwort dankbar .
<BR>wenn das nicht so teuer ist könnte mann natürlich auch eine optisch viel anspruchsvollere anlage erstelen als die von raask und da ich eh vor hatte die hebellei cnc zufräsen kann mann sich ja mal was schönnes zeichnen werde mal beimtüv vorsprechen und fragen was die sagen !
<BR>wenn jemand infos über material und so hätte währe ich sehr dankbar !
<BR>Gruß und schönes wochenende noch Philipp
<BR>wenn das nicht so teuer ist könnte mann natürlich auch eine optisch viel anspruchsvollere anlage erstelen als die von raask und da ich eh vor hatte die hebellei cnc zufräsen kann mann sich ja mal was schönnes zeichnen werde mal beimtüv vorsprechen und fragen was die sagen !
<BR>wenn jemand infos über material und so hätte währe ich sehr dankbar !
<BR>Gruß und schönes wochenende noch Philipp
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Ja danke fur die info !
<BR>ich habe ein gutachten da steht drin das die grundplatte aus alu oder st nur über die hebelei steht da nichts und die hebelei ist ja bei raask auf der seite aus st mir wurde nun gesagt das es sie früher wohl auch aus alu gab ist das richtig ?
<BR>Gruß Philipp
<BR>ich habe ein gutachten da steht drin das die grundplatte aus alu oder st nur über die hebelei steht da nichts und die hebelei ist ja bei raask auf der seite aus st mir wurde nun gesagt das es sie früher wohl auch aus alu gab ist das richtig ?
<BR>Gruß Philipp
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Ich habe ein ähnliches Problem, Ich bin gerade dabei mir eine RD 250 (522) auf TR 3
<BR>Basis aufzubauen, und Lass mir auch von nem kumpel die Grundplatten aus Aluminium fräsen.(CNC)Die hebeleien hab ich noch im Keller liegen. Ich hab allerdings die Grundplatten nach meinen bedürfnissen gezeichnet, und zwar bilden sie nun gleichzeitig die Halterung für die Rennauspuff die von einer 4lo stammen, und die ich anpassen möchte.
<BR>Mache mir nun allerdings auch sorgen wegen Tüv, also wenn einer erfahrungen hat mit solchen selbsgebauten Teilen beim Tüv wäre mir sehr geholfen.
<BR>Basis aufzubauen, und Lass mir auch von nem kumpel die Grundplatten aus Aluminium fräsen.(CNC)Die hebeleien hab ich noch im Keller liegen. Ich hab allerdings die Grundplatten nach meinen bedürfnissen gezeichnet, und zwar bilden sie nun gleichzeitig die Halterung für die Rennauspuff die von einer 4lo stammen, und die ich anpassen möchte.
<BR>Mache mir nun allerdings auch sorgen wegen Tüv, also wenn einer erfahrungen hat mit solchen selbsgebauten Teilen beim Tüv wäre mir sehr geholfen.
Die Hebeleien gabs früher Stahl die neueren haben Aluguß-Hebel und -rasten, die neuesten Rasten sind nun auch klappbar. Die Hebeleien waren bei allen Raaskanlagen kompatibel, einzig die Klemmungen für Schaltwelle und Fußbremse waren unterschiedlich, insofern bei ebay irgeneine günstige Anlage ersteigern und die Hebel nehmen, noch fehlende Teile selbermachen oder bei speed products (Generalimporteur) in Münster bestellen.bestellne
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Super da werde ich dann gleich woll mal hinfahren ist ja direkt um die ecke !
<BR>Ein Paar fots währen echt gut im demontirten zustand sieht man ja warscheilich mehr ! Könntest du vieleicht mal nach messen wie dick die grundplatte ist das kann ich leider aus meinem gutachten nicht ersehen !
<BR>Danke und gruß Philipp
<BR>Ein Paar fots währen echt gut im demontirten zustand sieht man ja warscheilich mehr ! Könntest du vieleicht mal nach messen wie dick die grundplatte ist das kann ich leider aus meinem gutachten nicht ersehen !
<BR>Danke und gruß Philipp
Offensichtlich vorhandene Rechtschreibfehler sind durch eine eigene, individuelle Rechtschreibreform begründet.
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Hallo !
<BR>Danke erstmal für die Bilde die Helfen mir echt weiter dann weiß ich jetzt ja was ich einfräsen muß !
<BR>Die Rd bei raab war leider ne pvs Trotzdem Danke Für eure hilfe!
<BR>Ich denke das ich mir irgend eine Raask bei Ebay kaufe und davon die hebelei verwende und mir die grundplatte selber schnitze ist dann ja nur halbilleagal !*g*
<BR>
<BR>Grüße an alle Philipp
<BR>
<BR>Danke erstmal für die Bilde die Helfen mir echt weiter dann weiß ich jetzt ja was ich einfräsen muß !
<BR>Die Rd bei raab war leider ne pvs Trotzdem Danke Für eure hilfe!
<BR>Ich denke das ich mir irgend eine Raask bei Ebay kaufe und davon die hebelei verwende und mir die grundplatte selber schnitze ist dann ja nur halbilleagal !*g*
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<BR>Grüße an alle Philipp
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Offensichtlich vorhandene Rechtschreibfehler sind durch eine eigene, individuelle Rechtschreibreform begründet.
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Philipp:
<BR>
<BR>Wir waren letzten Samstag bei PRM und haben da u.a. wegen Tarozzi Teilen nachgefragt.
<BR>
<BR>Die hatte er nicht mehr, aber Raask-Teile hat er noch, frag doch mal bei H. Schubert nach von PRM.
<BR>
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.prm-motoren.de/" target="_blank">http://www.prm-motoren.de/</a><!-- BBCode auto-link end -->
[addsig]
<BR>
<BR>Wir waren letzten Samstag bei PRM und haben da u.a. wegen Tarozzi Teilen nachgefragt.
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<BR>Die hatte er nicht mehr, aber Raask-Teile hat er noch, frag doch mal bei H. Schubert nach von PRM.
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[addsig]
<BR>Bernhard "Rennfloh"
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