Hi,
<BR>
<BR>das ist mal ne Frage,die einige von uns interessieren könnte.
<BR>Ich weiss es nämlich nicht, habe aber von einigen RD-Fahrern gehört,das sie sich eventuell die Pumpe fetter stellen wollen,damit das Ding länger hält.
<BR>
<BR>Natürlich nicht so fett,das man sie schon von weitem sehen kann oder die Karre zukokt.
<BR>
<BR>Aber wer kann was qualifiziert darüber sagen (ausser Inge u. Mosche)?
<BR>Leiden die Lager oder die Kolben eher an einer zu mager eigestellten (oder verdreckten) Ölpumpe?
<BR>Vielleicht auch gerade bei getunten Motoren.
<BR>
<BR>Ich gehe davon aus,das die meisten Vollsynthetik fahren (egal ob grün oder rot).
<BR>Bitte keine Standartantwort: Marco B. fragen
<BR>Gruss Holger
[addsig]
Was leidet eher unter zuwenig Öl? Kolben o. Lager
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
<BR>
<BR>am meisten belastet ist dann das obere Pleuellager.
<BR>
<BR>Wenn die Ölpumpe in Ordnung ist, pumpt sie so viel durch, daß kein Bedarf für eine Fördermengenerhöhung ist.
<BR>
<BR>Ob es bei getunten Motoren günstig sein kann? Keine Ahnung.
<BR>
<BR>Ich bin meistens das Öl gefahren, was ich gerade so bekam.
<BR>
<BR>CU, Franz (z.Zt. mit Halbtakter)
<BR>
<BR>am meisten belastet ist dann das obere Pleuellager.
<BR>
<BR>Wenn die Ölpumpe in Ordnung ist, pumpt sie so viel durch, daß kein Bedarf für eine Fördermengenerhöhung ist.
<BR>
<BR>Ob es bei getunten Motoren günstig sein kann? Keine Ahnung.
<BR>
<BR>Ich bin meistens das Öl gefahren, was ich gerade so bekam.
<BR>
<BR>CU, Franz (z.Zt. mit Halbtakter)
-
Die Kolben laufen auch mit 1:80 oder weniger,VIIEEEL Öl mögen die Pleuel und Wellenlager.Mehr Öl bedeutet längeres Lagerleben aber mehr Ölkohle,weniger Leistung und weniger im Portemonnaie,also Kompromiss aus allen Vor- und Nachteilen
<BR>Also wie gesagt,die Kolben und Zylinder sind die Reibpaarung welche das wenigste Öl braucht allerding bedeutet mehr Öl dort auch wieder mehr Notreserven
<BR>Also wie gesagt,die Kolben und Zylinder sind die Reibpaarung welche das wenigste Öl braucht allerding bedeutet mehr Öl dort auch wieder mehr Notreserven