RGV-Umbau

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Crusty

Beitrag von Crusty »

Also Leut, muss jetzt auch malwas schreiben. Beschäftigé mich auch zur Zeit mit der besagten Umrüstung. Habe mir viele gedanken gemacht, ausgemessen bein wenig rungerechnet und das ganze mal auf Millimeterpapier aufgezeichnet. Ich kanns einfach drehen und wenden wie ich will, ich habe eine Problem mit dem Federweg, und zwar komme ich mit der RGV Hebelei, andere Zugstreben vorausgesetzt auf einen Federweg von maximal 90mm, was meiner Meinung nach vielzu wenig ist. Also 110mm sollten es doch mindestens sein?! Würde mich einfach mal interessieren wie das bei euren oder anderen Umbauten mit dem Federweg, der Progressionsrate, usw ausschaut. Bei meinen tuen bin ich von 50mm Federweg des RGV-Federbeins ausgegangen (wenn jemand da genaueres weiß bitte weitergeben). Ich wünsch euch noch viel erfolg beim Umbauen, bin um jeden Hinweis dankbar... Wünsch euch was,
<BR>
<BR>Grüße aus de Palz,
<BR>
<BR>Christian
Crusty

Beitrag von Crusty »

Also ich habs verpeit, sollt eigentlich zu den anderen RD_RGV Beiträgen. Sorry leutschers, gruß
<BR>
<BR>christian
Antworten