Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Helm lackieren??

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

moin zusammen,
<BR>da nun die kalte jahreszeit kommt, muss ich von halbschale auf vollvisier-helm umsteigen.
<BR>leider ist dessen farbe ziemlich übel.
<BR>weiss jemand bescheid ob und mit was man helme lackieren kann/darf?
<BR>- kann mich erinnern, das früher[so vor 20 jahren), davon abgeraten wurde.
<BR>ciao
<BR>a aus k
[addsig]
2fast4yu
phoenix

Beitrag von phoenix »

Hallo,
<BR>meinen Helm habe ich früher mit ganz normalen Kunstharzlack spritzen lassen und
<BR>das Helmmaterial hat es vertragen.Heute gibt es andere Materialien wie GFK,Kunstfiber,Carbon,die auch mit solchen Lack gespritzt werden.Ich überlege noch, neuer Helm oder Aufarbeitung?Es dürfte heute
<BR>auch kein Speziallack verarbeitet werden.
<BR>Gruß Martin
[addsig]
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Schmelle

Beitrag von Schmelle »

Hier gibts nix mehr zu lesen<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schmelle am 2005-09-27 22:20 ]</font>
Gruss Schmelle
<BR>
<BR>
<BR>Da geht noch was...
<BR>
<BR>4L0 '80
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

So wie ich das weiß, greift die Farbe( oder sogar der Klebstoff vom Aufkleber) das Material an,woraus die Helmschale gefertigt ist. Dann soll die wohl instabil werden,was ja keiner wirklich will.
<BR>Ich habe einen Schuberth-Helm und würde dann auch da mal anrufen. Die Helme unser grossen Vorbilder sind doch auch speziell auf deren Wünsche hin lackiert,also sollte es mit den richtigen Lacken auch gehen.
<BR>Kann natürlich was teurer werden...
<BR>
<BR>Gruss Holger
[addsig]
BildBild
Antworten